Drei-Königs-Tag

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #3310 von Timil
Antwort
Eviana. danke für deinen Impuls, für dieses Jahr war er bei uns etwas spät, so diesen Tag zu feiern entspricht jedoch sehr dem Bild wie ich es mir vorstelle;-)

Bei uns ist der Dreikönigskuchen Tradition, unser Ältester wurde Jahr um Jahr immer König doch als er mit acht Jahren das erste Mal die Krone seiner Schwester überlassen musste gab es ein riesen Theater...
Seither gibt es bei uns immer die Frage, BEVOR wir den Kuchen essen, ob wir uns auch für jemand anders freuen können, wenn er König wird und in erster Linie den feinen Kuchen geniessen können. Und erst wenn ich das Ja klar bei allen Kids spüre, gehen wir an die Geschichte und anschliessend an den Kuchen.

Heute war ganz viel Spannung in der Luft und innerlich machte ich mich bereit, dass wir den Königskuchen halt erst Morgen essen. So wurde es Abend und beim Essen kehrte Frieden ein, wir konnten austauschen, reden und anschliessend auch den Königskuchen so richtig geniessen;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #3312 von Luema
Antwort
Meine Kinder haben heute das Problem ganz allein gelöst: Sie bastelten KRonen und baten mich um normales Brot, da rein steckten sie dann Playmobil-Männchen (die ganz kleinen Babys). So hatte es schlussendlich für alle genug Kronen und Könige!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #3315 von Landi
Antwort
Herzlichen Dank für die spannenden Berichte!
Wir hatten eine schöne Gesprächsrunde über die dienende Haltung der Sterndeuter und wie wir das umsetzen könnten, haben friedlich zwei Kronen verziert und genüsslich den lekeren Königskuchen verzehrt... Und trotzdem hat es Tränen gegeben :-|
Mal schauen, wie wir das nächstes Jahr regeln...

Lg, Landi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden

Suchen

Spenden

Betrag eingeben

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework