Erziehen im Vertrauen: Die fünfte Auflage im Verlag V

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #3500 von Heinz Etter
Frage
Liebe Leserin, lieber Leser
Endlich ist es soweit. Das Facelifting ist geschafft - aber der Kunde hat sich nur unwesentlich verändert :-) .
Es war für mich faszinierend, das Buch durchzukämmen und mir überall zu überlegen, ob ich das heute auch noch so schreiben würde. Das Buch stammt ja aus den Anfängen der VP. Nur bei wenigen Stellen musste ich das verneinen, ein paar andere schienen mir ergänzungsbedürftig. Diese Stellen habe ich in einer Broschüre zusammengetragen.
Was mich am meisten verblüffte, war Folgendes: Vieles habe ich wiederentdeckt. Vieles ist in der Zwischenzeit zu Unrecht ein bisschen in den Hintergrund geraten. Falls du auch Lust hast, das Buch noch einmal zu lesen, dann ist es vielleicht spannend, diese Bemerkungen dabei zur Hand zu haben.
Du findest dort insbesondere auch das neue Kapitel über die Kleinkinder .
Ich wünsche dir viel Spass dabei.
lg Heinz

[img]images/uploaded/2014021014443452f8d7c227d68.jpg[/img]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #3501 von marlis
Antwort
Lieber Heinz

Danke viel mal für diese Ergänzung!

Musste gerade schmunzeln, über deiner Version von "Was Hänschen nicht lernt..."

Anderswo hörte ich mal die Abwandlung "... lernt Hans im Glück!" ;-)

LG, Marlis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #3502 von Luema
Antwort
> Was mich am meisten verblüffte, war Folgendes: Vieles habe ich wiederentdeckt. Vieles ist in der Zwischenzeit zu Unrecht ein bisschen in den Hintergrund geraten.

Lieber Heinz, genau das habe ich auch erlebt beim Korrekturlesen des Buches! Es war verblüffend, wie viel es wieder in Erinnerung holte von meinen (sehr eindrücklichen und "erfolgreichen") Anfängen. Und das meiste davon liess sich sofort wieder umsetzen.

Ich freue mich über die Neufassung!!

Liebe Grüsse
Maria

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #3503 von Bäretatze
Antwort
Nachdem ich im Forum gelesen habe, dass die einen und anderen das Buch nochmals lesen, hab ich gedacht, das würde mir auch gut tun. Und siehe da, es geht mir grad gleich wie euch! Ich mache immer wieder Entdeckungen :)
Ich glaub, ich erklärs mir einmal im Jahr zur Pflichtlektüre... ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #3504 von Special
Antwort
Vielen Dank Heinz. Ich habe eine kleine Frage wenn ich das Buch bestelle ist dann die Broschüre dabei? Ich verschenke mien Buch und brauche deshalb ein neues :-)
Liebe Grüsse Special

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #3557 von Zoar
Antwort
Liebe Special,

hier ist ja immer noch eine Frage offen... Das Update kann auf Wunsch als Broschüre mitgeschickt werden.

Liebs Grüessli
Zoar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden

Suchen

Spenden

Betrag eingeben

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework