Suche Start Hilfe für VP mit Kindern 2 und 4 ???

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #3582 von Jodo
Frage
Hallo zusammen
Erst vor ein paar Wochen lernte ich VP kennen und war begeistert das es einen weg gibt aus dem heraus wo wir uns aus Überforderung verirrt haben obwohl wir ganz anders gestartet haben und auch andere Vorsätze hatten doch plötzlich waren wir mit unseren zwei wunderbaren Kindern an einem Punkt wo Vorallem ich als Mami wo Zuhause ist verzweifelt bin weil ich mit meinen Kindern im Alltag nicht so umgehe wie ich will und oft auch nicht weiss wie das es zu einer friedlichen entspannten Alltags Atmosphäre kommt
Nun bin ich am lesen des Buches und habe das Buch Von Maria schon gelesen und bin froh zu erkennen das ich schon viel gutes gemacht bzw Grundsteine gelegt habe aber merke wie sich für mich die frage stellt wie schaff ich es in dem Alter der Kinder zusammen ins Joni up zu kommen und zu bleiben und aus dem alten raus zu kommen ???? Ich wünschte mir sehr auch konkreten Austausch mit Mamis wo schon Erfahrung haben oder mit Maria wie und auf welche Art ist das möglich ???

Herzlichen dank für eure Antworten
Und tipps etc.

Liebi Grüässli
Jodo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #3583 von Zoar
Antwort
Guten Morgen, liebe Jodo,

...und herzlich willkommen im Forum! Schön, dass du "dranbleiben" willst. Eine erste Möglichkeit, VP zu vertiefen, hast du hier im Forum bereits gefunden ;-) .

Auf der Homepage (Kontakte) gibt es eine Doodle-Umfrage, in die du dich einschreiben kannst, wenn du auf der Suche nach einer VP-Gruppe bist. Die Adressen werden regelmässig ausgetauscht.

Eine zweite Möglichkeit, eine VP-Gruppe zu finden, ist die Teilnahme an einem Seminar in deiner Nähe. Üblicherweise entstehen nach diesen Kursen neue Gruppen.

Verschiedene weitere nützliche Infos, z. B. über Beratungsangebote, findest du im Beitrag "Aktuelles und Wissenswertes zu Forum und Beratungsangeboten", aber auch auf der Homepage.

Dir und deiner Familie alles Gute!
Zoar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #3584 von Luema
Antwort
Hallo Jodo
Mich erreichst du unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! persönlich.

Jedoch schliesse ich mich Zoar an - wir sind hier eine sehr ermutigende und ehrlich-offene Gruppe, die viele Ideen hat, andere Eltern auf ihrem VP-Weg zu unterstützen. Somit bist du im Forum hier am richtigen Platz und kannst gern deine Anliegen konkret äussern.

Liebe Grüsse
Maria

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #3588 von Barbarella
Antwort
Grüss dich Jodo,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum;-)
Die Idee mit dem Seminar ist wohl die erfolgsversprechendste, Morgen der zweite Teil des Grundlagenseminars hier in Abtwil und bereits jetzt hat sich eine neue Gruppe gefunden. Da wärst du natürlich herzlich willkommen;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden

Suchen

Spenden

Betrag eingeben

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework