allein im Auto

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #3618 von Mila
Antwort
Herzlichen Dank für eure ernst gemeinten und mitfühlenden Antworten!

Luema, da hast du sicher Recht, dass es nichts bringt, nachzubohren, wenn wir nicht wissen, wie es in ihm aussieht. Jedoch denke ich auch, dass wir nicht davon ausgehen können, dass E3 nichts plagt, nur weil er nicht darüber spricht. Ich würde sogar wagen, dies von Kleinkindern im Allgemeinen zu behaupten.

Ich bin zwar nicht die anderen:-) , aber aus meiner Sicht hätte mein Mann unbedingt nach fünf Minuten wieder beim Auto sein sollen. Aber eben, das lief ja schief. Ansonsten hätte es nur den "richtigen" Weg gegegeben, alles fallen zu lassen und nach Hause zu fahren, und die 30minütige Fahrt am nächsten Tag allein und auf Kosten der Arbeit nochmals auf sich zu nehmen (und sich dabei (nicht) grün und blau zu ärgern). Aber das "hätte" bringt ja bekanntlich nicht viel.
Mein Mann ist sehr einfühlsam und hat natürlich auf verschiedene Arten versucht, dass E doch mit ihm im Geschäft bleiben könnte. Das ging einfach nicht.

Heinz, ich bin nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstehe. Meinst du das Weinen in der Situation? Oder dann bei späteren, anderen Gelegenheiten?

Das Gute an der Situation bis jetzt ist, dass mein Herz wirklich ein bisschen zerbrochen und wieder weich geworden ist. Mein Umgang mit E ist wieder viel weicher, geduldiger, wärmer. Ich habe den Eindruck, dass wir gerade wieder sehr viel mehr Bindung haben. (Ich war in letzter Zeit aufgrund von Erschöpfung oft ungeduldig und wurde manchmal auch laut ihm gegenüber). Bei E stelle ich keine negativen Veränderungen fest (was nichts heissen muss, aber irgendwie beruhigt).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #3648 von Heinz Etter
Antwort
Das Weich Werden ist eben das, was ich meine, Mila, Menschen, die weinen können, werden weniger traumatisiert. Das gilt für beides: In der Situation und beim späteren Verarbeiten.
Hoffe darauf - ja, rechne damit, dass das keine weiteren Auswirkungen haben wird.
Lg Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #3650 von Mila
Antwort
Vielen Dank für deine Antwort, Heinz. Jetzt verstehe ich was du meinst. Es macht mich dankbar und verständnisvoller für die Tränen in unserem Leben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden

Suchen

Spenden

Betrag eingeben

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework