Zuwenig Mamazeit

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #3664 von Bäretatze
Antwort
Gerne möchte ich kurz richtigstellen, was ich weiter oben mit den Hüetimeitli gemeint habe:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ein Hüetimeitli 2 Stunden mit den Kids was macht, und ich im Haushalt vorwärts machen kann, dass ich danach mir mehr Zeit für meine Kids nehmen konnte. Ich wusste dann, ich hab vieles erledigt, und kann mich nun ganz beruhigt den Kids widmen. So hatten sie zwei Sachen: 2 coole Stunden mit einem Mädchen, und danach eine ausgeglichene Mami, die sich in Ruhe Zeit nehmen kann. Und ich war ja dann nicht weg, nur vielleicht im oberen Stock oder so, aber jederzeit erreichbar.
Also soll das Hüetimeitli nicht die Mamazeit ersetzen, sondern sie soll Mamazeit ermöglichen.
Und gleichzeitig ermöglicht man einem Teenie Einblick in die Familie, sie können Beziehungen knüpfen und viel lernen... :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #3676 von häsli
Antwort
Hallo Perle.

Wenn ich das lese frage ich mich, ob deine Kinder genügend Freiräume haben. Sie sollen doch Kinder sein dürfen. Ein Hindernisparcour in der Wohnung ist das schlimm? Mit gewissen Regeln vielleicht doch möglich. Unsere Kinder hüpfen liebend gerne auf dem Sofa herum (es ist ein altes). Hast du für deine Kids vielleicht einen Ersatz dafür (alte Matraze oder so?). Wenn deine Kinder herumtoben dürfen und können hättest du vielleicht genau dann Zeit für dich und den Haushalt.
Ich erinnere mich gerne an meine Kinderzeit. Unsere Mutter liess uns Kinder sehr viel machen. Hütten mit allen Möbeln und Tüchern. Rutschbahn mit dem Salontisch. Herumtoben ihn ihren Betten usw. Obwohl wir sonst viel gestritten haben, bei solchen Projekten konnte meine Mutter sicher sein sie hatte einen Nachmittag "Ruhe". Wir wussten auch genau bevor Vater ins Haus kam musste Ordnung sein.

Gruss häsli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #3689 von Perle
Antwort
Liebes häsli,unsere buben dürfen schon auch herumtoben! wir sind viel draussen,auch im wald und sie dürfen nach herzenslaune umedräckele...Ich finde dass buben inbedingt auch ein bisschen wild sein dürfen. Kämpfen,sich balgen, herumturnen,kräfte messen usw.das gehört wirklich dazu!es gibt dann irgendwann im getümmel einen punkt,wo die verletzungsgefahr überhand nimmt.auch wenn ich stille,kann ich nicht immer präsent sein. in sachen beulen und kopfverletzungen sind wir bereits halbe profis ...;-) herumtoben in der wohnung ergibt mir leider auch nicht gerade einen ruhigen nami...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #3700 von Izi
Antwort
Wieviel zahlst du dem hüetimeitli für 2 stunden? Bin auch am organisieren, dass eibe 11jährige jeweils fúr 2h kommt! Weiss aber nicht ob und wieviel man da geben soll????? Wie machst du das?
Glg izi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #3710 von Bäretatze
Antwort
Ich habe mich damals an die Richtlinien die sie vom Babysitterkurs bekommen, gehalten. Das war "Alter minus 10 / Stunde" Also eine 14 Jährige bekam 4 Franken pro Stunde. Wie das heute ist, weiss ich nicht.

Unsere Tochter geht ja auch schon länger Babysitten. Es kam damals von ihr aus, und sie dachte dabei selber nicht ans Geld. Ich sagte dann, vor der Oberstufe ist das auch gut so, da soll sie noch nichts verdienen. Sie darf, muss ja auch noch viel lernen. Ab und zu bekommt sie etwas, aber das ist dann ein Geschenk und kein Lohn, und völlig ok.
Im Sommer wird sie 13 und kommt in die Oberstufe, da können wir dann wieder schauen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #3713 von Special
Antwort
Ich habe auch 2 Kinderhüte Mädchen und wir machen das nach der Liste vom Roten Kreuz.Hier mal die Tarife die bei uns im Appenzell Ausserrhoden gelten.Ich denke das es auch in anderen Kantonen ungefähr so ist mit den Tarifen.Ich hoffe das hilft Dir?!

13 Jahre 5.-/h
14 Jahre 6.-/h
15 Jahre 7.-/h
16 Jahre 8.-/h
17 Jahre 9.-/h
18 Jahre 10.-/h



Übernachtungspauschalen gelten von 24 Uhr bis 8 Uhr
13 Jahre 20.-
14 Jahre 24.-
15 Jahre 28.-
16 Jahre 32.-
17 Jahre 36.-
18 Jahre 40.-
Lieben Gruss Special

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.084 Sekunden

Suchen

Spenden

Betrag eingeben

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework