Gagi in der unterhose

Mehr
10 Jahre 3 Wochen her #3918 von Perle
Frage
Liebe vp-ler! Ich bin mit meinem latein am ende. Seit wochen nun schon macht mein 4.5 jähriger immer wieder in die hosen. Mir geht mir diese putzerei so auf den sender,dass ich mittlerweile mit ihm schimpfe,obwohl das nat.kontraproduktiv ist. Er wäscht seine unterhosen selber aus,aber auch das nützt nicht viel.Ihm einfach wieder die windel anziehen empfinde ich als einen rückschritt und vermittlet ihm doch,dass ich es aufgegeben habe,resp.ihm nicht traue,dass er es schafft. Immerhin klappts mit dem bisi gut.Ich bot ihm an,mir zu sagen, wenn das gagi kommt,damit er dann für das geschäft die windel haben kann. Aber er hat sich nie gemeldet.überhaupt redet er kaum über seine empfindungen. Auch wenn er krank ist z.b.jammert er nie,er zieht sich einfach zurück und ich erfahre erst durch bohrende fragen,wenn er z.b. Ohrenweh hat. Von dem her ist das mit ihm reden drüber ziemlich erfolglos geblieben. Nicht sein ding. Was soll ich tun? So weiterfahren und mir das schimpfen verkneiffen? Ihm windelhöschen anziehen?die sind einfach sauteuer und ich befürchte er würde sie als windel benutzen.ihm doch die windel wieder geben,damit ich meine nerfen schonen kann? Was würdet ihr tun? Ich fühle mich zunehmend unter druck weil er im sommer in den kindergarten geht und das geht leider nicht mit windeln...grüessli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 3 Wochen her #3919 von Luema
Antwort
Liebe Perle
Frag ihn, was er lieber will. Denk dran, dass ER dafür verantwortlich ist, sauber zu werden, nicht du. Daher muss auch er sagen, wann er dazu bereit ist, auf die Windel zu verzichten.

Liebe Grüsse
Maria

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 3 Wochen her #3922 von tea4two
Antwort
Unsere Tochter hätte mit ca 4.5-5.5 immer wieder solche Phasen. Sie war da schon laaaange trocken/sauber. Gründe waren keine erkenn- und erfahrbar. Ich weiss wie einen das in den Wahnsinn treibt.
Nach Absprache mit ihr trug sie wieder Windelhöschen. Sie hat das Bisi meist aufs wc gemacht und die Windelhöschen eher für Unfälle gebraucht, somit waren das nur ca 2 pro Tag. Das ging noch. Mein Grund das zu machen war effektiv, dass mich alles andere zu viele Nerven kostete. Die Situation war so am entspanntesten, ich habe mich darauf eingestellt, dass das jetzt einfach so ist, und deshalb hab ich auch nicht mehr genervt reagiert oder geschumpfen.
Mit 5 kam sie in den KiGa. Sie hatte die winddlhöschen auch da noch ein Weilchen an. Ich zog ihr dann einfach extra weite Hosen an, dass man es nicht sah, so fühlte sie sich sicher.
Plötzlich wars vorbei...
Sie ist aber auch heute, mit 6.5, noch diejenige, die eher Gefahr läuft, in die Hose zu machen, als ihr Bruder (4), dem das im ganzen "trockenen leben" erst 2mal passierte (weil ich ihn nicht hörte, als er rein wollte :( ). Ich denke, da gibt’s einfach Kinder, denen das ganz Ring geht, und welche, die damit etwas mehr Mühe Haben.
Ich wünsche dir ganz viel Geduld und Gelassenheit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 3 Wochen her #3926 von masoa
Antwort
Liebe Perle

Ich fühle sehr mit dir. Meine Tochter ist genau gleich alt. Sie war mit gut 3 sauber. Dann mit fast 4 machte sie plötzlich regelmässig wieder Bisi in die Hosen (bei uns hat das Gagi immer gut geklappt). Auf Nachfrage sagte sie dann jeweils, sie spüre es nicht, sie vergesse es oder aber es reiche ihr zeitlich nicht bis aufs WC. Ich war dann genau am gleichen Punkt wie du: Schimpfen, nerven, aber trotzdem nicht Windeln geben wollen, weil ich es als extremen Rückschritt empfand und das Gefühl hatte, sie würde nun wieder alles in die Windeln machen. Mein Mann überzeugte mich dann, dass wir gescheiter unsere Nerven und die Beziehung zu ihr schonen sollten und es mal versuchen sollten.
Ich überwand meine Ängste und muss sagen, dass ich es nicht bereue. Meine Befürchtungen haben sich nämlich nicht bewahrheitet. Fürs Gagi geht sie zuverlässig aufs WC wie eh und je. Und ich sage mir inzwischen: Irgendwann wird sich das auswachsen. Sie hat nun fast ein halbes Jahr wieder Windelhöschen getragen, die sie auch selber an- und ausziehen kann. Seit einigen Wochen will sie ab und zu wieder Unterhosen. Es klappt dann wieder ein bis zwei Wochen und dann fängt wieder so eine Einnässphase an. Dann wechseln wir wieder auf Windeln.

Vielleicht hilft dir unsere Geschichte!

masoa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 3 Wochen her #3931 von marlis
Antwort
Könnte es sein, dass er Würmer hat? Wenn eines unserer Kinder, das sonst längst sauber ist, plötzlich wieder in die Hose macht, ist das immer unsere erste Überlegung. Tatsächlich hat das Entwurmen der jeweils ganzen Familie schon mehrfach dieses Problem gelöst, und es klappt plötzlich wieder.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 3 Wochen her #3935 von Perle
Antwort
Liebe marlis,ja das mit den würmern ist durchaus möglich... Ich lasse meine kinder schon viel "dräckele" und "sandele".Daran habe ich gar nicht gedacht...Wir hatten das fast jeden sommer mal. aber jetzt im frühling habe ich es nicht erwartet.Darf/sollte ich das enwurmungsmittel auch nehmen,wenn ich noch stille? Weisst du das per zufall auch gerade?(Bebe ist 5 monate alt) grüessli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.079 Sekunden

Suchen

Spenden

Betrag eingeben

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework