Ideen gesucht;-)

Mehr
10 Jahre 4 Wochen her #4016 von Timil
Frage
Nun, ich habe einen Sohn der sich langweilt und es gibt deswegen laufend Stress.
Nun, Zuhause sind uns recht die Hände gebunden, oder so fühlt es sich zumindest für mich an…

Alles was neu ist, muss bei meinem Sohn angekündigt werden und auf Unternehmungen lässt er sich im Moment nicht ein, wir brachen auch schon ohne ihn auf-
Er hat einen neuen Kollegen, mit ihm habe ich es gut, doch mein Sohn richtet sich ganz nach ihm aus und unser Sohn erwartet ihn in einer ungesunden weise. Wenn Compizeit eingelöst ist, tigert er umher und weiss nichts mit sich anzufangen und aus dieser Langeweile macht er Mist, was wieder für mich sehr anstrengend ist…
Von den Nachbarn (wir wohnen in einem Block) her ist auch ein enger Rahmen, die Jungs sollten möglichst nicht hörbar sein, alles ist gut überblickbar, so dass registriert wird, wenn sie sich in einem Graubereich bewegen oder wenn irgendetwas liegenbleibt ;-/… und mein Sohn sieht das nicht ein und geht in den Wiederstand, sei es bei mir oder bei der Hausabwartin... Da es bereits mehrere negative Rückmeldungen gab, ist es elementar wichtig, dass nichts neues mehr dazukommt, auch von dieser Seite her bin ich unter Druck, was die Situation nicht vereinfacht.
Erlebe meine Sohn nicht im Join up und es gelingt jeweils nur für kurze Zeit in wieder nahe zu holen.

Wir haben Ferien, da könnte wir ja einfach mal die Koffer packen und die gewohnte Umgebung verlassen, in der es bei uns im Moment wie festgefahren ist.
Doch wohin??? Wo wir so richtig auf uns gestellt sind, eine "gesunden" Rahmen haben und ich mit den Kids wie neu zusammenwachsen können???

Hat uns da jemand eine Idee?
Danke im Voraus!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 4 Wochen her #4017 von Eviana
Antwort
"Hat uns da jemand eine Idee?"

Liebe Timil,

eben habe ich mit meinem Mann und meinem ältesten Sohn gesprochen. Wir würden uns über Besuch freuen - ab morgen oder übermorgen bis max. 18. April... Wir haben eine Matratze auf dem Boden bei den Jungs oder ein Hochbett im eigenen Zimmer zu bieten... Lärmen erlaubt ;-) . Bei Langeweile steht ein Garten zum Austoben zur Verfügung. Wäre allerdings super, wenn die Hacke nicht schon wieder den Kopf des Jüngsten trifft ;-) .

Herzlichst
Eviana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 3 Wochen her #4018 von Luema
Antwort
Wie alt ist er denn?

Ich kenne das Blödsinn machen aufgrund von Langeweile gut. Allerdings sind die Streiche dann recht "harmlos". Ich binde sie sofort ziemlich intensiv ins Arbeiten ein, dann vergeht der Blödsinn ganz schnell. :-)

LG Maria

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 3 Wochen her #4028 von tea4two
Antwort
Eine mehrtägige velotour mit dem Zelt?
Mein Mann hat das als Teenie mit seinem Bruder mal gemacht, und sie schwärmen heute noch davon!
Regional zb dem Rhein entlang, oder zuerst mit dem Zug ins Tessin und dann dort (zb mit Swiss Miniatur park), seeland, bodenseeregion, Emmental, whatever....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 3 Wochen her #4063 von Timil
Antwort
Liebe Eviana, deine Idee war gut, unser Sohn ist jetzt in den Ferien bei einer lieben Freundin und den Rückmeldungen nach geht es allen gut ;-)! Das tut ihm gut, unter Kindern zu sein, andere Umgebung , neue Impulse und Begegnungen.
Und auch die Idee mit dem Kofferpacken wird Realität, "unser" Casa Romantica 100 m über Meer, total im Wald und nur zu Fuss erreichbar ist über Ostern für uns frei. Ein guter Rückzugsort in einer ganz anderen Umgebung mit viel Zeit für uns als Familie.
Erste Reaktion von unserem Sohn? Weiss nicht ob ich da mitkomme… doch angekündigt ist es und bin zuversichtlich, dass das eine gute Zeit wird.

Doch die Frage, wie das in den Alltag integrieren, wenn ein Kind sich verweigert und sein Kopf und Herz vom Compi wie besetzt ist und sich für nichts begeistern kann, die steht für uns nach wie vor im Raum…
Leider ist Einbezug in die Arbeit in guter Stimmung Wunschdenken und wenn Neues eine Herausforderung ist und (fast) jedes Unternehmen abgeblockt wird, macht es die Situation auch nicht einfacher….

Da bin ich immer noch offen für neue Impulse ;-)
lg
Last edit: by Timil.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden

Suchen

Spenden

Betrag eingeben

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework