Grüssen

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #4179 von Sunshine
Antwort
Danke für eure Antworten. Ich versuchte das eben auch druckfrei. Und sagte dann für ihn "danke". Vorher hat er ja aber immer prima danke gesagt. Nun sagt er mir dann jeweils: Du hast ja schon danke gesagt, dann muss ich nicht mehr. Das ist ja auch nicht Zweck der Sache ?! Wie würdet ihr das machen?

Vielleicht hilft ihm ja unser knapp 2 Jähriger. Er hat so Freude an seinem Wort DAAAA, was danke heisst und er sagt es oft wenn er etwas bekommt. Einfach so... Find ich so lustig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #4199 von Landi
Antwort
Hallo Sunshine

Ich sehe das so: Kinder gehen in ihrer Entwicklung ja verschiedene Phasen durch und manchmal fallen sie in einem Bereich, den sie schon konnten, wieder zurück, weil sie sich vielleicht grad auf einen anderen Bereich konzentrieren. Ich denke da z.B. ans in die Hose machen. Sie können es eigentlich und plötzlich klappts wieder nicht mehr. Dann sind uns die Kinder meistens dankbar, wenn wir nicht darauf bestehen, dass sie es ja eigentlich können, sondern ihnen einfach helfen und ihren "Rückschritt" akzeptieren. So geben wir ihnen am besten Raum, diese Fähigkeit wieder aufzunehmen, wenn sie soweit sind.

Lg, Landi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden

Suchen

Spenden

Betrag eingeben

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework