Bitti, bätti...

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #4204 von Luema
Antwort
Ich habe deine Frage erst jetzt bemerkt Landi.

Es geht mir um das, was Hannah Mama antönt: Wenn dein Kind die Sache verändern kann durch sein Betteln, dann nimmt es die erste Ausfahrt aus dem Kreisel. Wenn du diese aber versperrst, indem du fest bleibst, muss es sich adaptieren. Etwas, was ungemein wichtig ist, dass Menschen das können. Es geht aber nur übers Trauern und ist einer der ganz wichtigen menschlichen Reifungsprozesse.
Es ist wichtig, dass wir den Kindern die Möglichkeiten nicht wegnehmen, sich zu adaptieren.

Liebe Grüsse
Maria

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #4211 von Landi
Antwort
Liebe Luema,

Danke für diese Ausführung, das ist hilfreich.

Du hast geschrieben, dass du das würdevolle Nachgeben vorlebst, in dem du auf stichhaltige Argumente deiner Kinder ab und zu eingehst. Wie sieht es denn aus mit Kompromissen bei dir? Oder ziehst du ein Nein durch auch wenn du unsicher wirst?

Lg, Landi.
Last edit: by igofijeri.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #4213 von Luema
Antwort
Oder ziehst du ein Nein durch auch wenn du unsicher wirst?

Ich mute mir einfach auch Fehlentscheidungen zu. Ich versuche nicht immer, die 100% richtige Entscheidung zu treffen weil mir das viel zu viel Grund für Unsicherheit wäre. Wer trifft schon immer richtige Entscheidungen? Seit ich das so sehe, werde ich nicht so schnell unsicher.

Ich mache schon auch manchmal kompromisse. ABer es ist für mich auch ok, wenn ein Kind mal wütend ist über meine Entscheidung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #4220 von Landi
Antwort
Danke, Luema.

Ich glaube, das ist mein Thema zum dran bleiben: Führen auch in Unsicherheiten und Fehler zulassen.

Lg, Landi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden

Suchen

Spenden

Betrag eingeben

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework