lacht wenn die Eltern den kleinen zurechtweise

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #4338 von Rössli
Frage
Hallo,
Wenn die Eltern den kleinen (bald3J.) zurechtweise oder schimpfe,lacht die 6jährige.
das ist ein Problem.weil der kleine es dann nicht ernst nimmt und grad darauf den nächsten Blödsinn anstellt.
was können wir Eltern tun?
ich sprach schon mit unserer Vp-Trainerin.

Lg
Rössli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #4350 von Landi
Antwort
Hallo Rössli

Hast du es schon mal mit Schimpfen-Fasten probiert? Ich hab mir das mal ganz bewusst vorgenommen zu Beginn unserer VP-Zeit. Ich hab einfach nicht mehr geschumpfen und keine Vorwürfe gemacht. Ich kann nur sagen, das lohnt sich total. Da ich aber auch nur ein Mensch bin, falle ich leider immer wieder mal ins schimpfen zurück, aber mit jedem neuen Tag krieg ich eine neue Chance das schimpfen zu unterlassen.

So würdest du deiner Tochter weniger Raum für unangebrachtes Lachen geben. Was denkst du darüber?

Lg, Landi.

Ps. Was hat deine VP-Trainerin dazu gesagt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #4351 von Rössli
Antwort
Hallo Landi,
danke für deine Antwort.
Ich las schon in einem anderen Beitrag vom "nicht schimpfen".interessante Sache.so richtig vorstellen kann ich mir das nicht,nicht weil ich den ganzen Tag nur schimpfen würde..so ist es ja längst nicht...aber irgendwie...
ich sagte ihr mal,dass sie wegschauen soll,wenn der kleine Blödsinn macht.denn deswegen muss sie ja oft lachen!das machte sie heute so.ins Zimmer schicken funktioniert 1.nicht und 2.finde ich das keine gute "Sache".

unsere VP Trainerin sagte:ich soll herausfinden,warum sie lacht,nur kann sie das nicht sagen/ausdrücken.Ich soll ihrs erklären,dass sie nicht lachen darf,wenn ich mit dem kleinen schimpfe/ihn zurechtweisen muss.und ich soll ihr die Leistungen kürzen.mh,bei einer 6jährigen?soll ich sie ohne Znüni in den Kindergarten schicken?Wäsche falten ist dann auch nicht mehr Mami-Sache?ehm,das kann ich nicht.sorry.ausserdem ist sie sehr hilfsbereit!

Lg,Rössli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #4356 von Heinz Etter
Antwort
Das Lachen im falschen Moment ist ein Phänomen, das wahrscheinlich viele kennen. Ich erinnere mich gut, dass ich meinem Vater unter Gelächter gestand, dass ich sein Auto gegen des Nachbars Scheune gefahren hatte.
Solche Situationen sind zum Glück nicht sehr häufig, aber sie gehören zu jenen Dingen, für die es keine wirkliche Lösung gibt.
Wenn du deine Sechsjährige allerdings nicht dafür gewinnen kannst, sich zu entfernen, wenn es ihr wieder passiert und du ihr das abgemachte Zeichen gibst, dann ist das Problem wohl eher in der Beziehung zu suchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #4366 von Rössli
Antwort
Hallo Heinz,
danke für deine Antwort.
ich möchte kurz berichten.
nachdem ich sie am Sa.so sehr anschrie und geschimpft hatte,es ging mir dann schlecht,weil ich schuldgefühle hatte und hier dann in meiner Verzweiflung einen Eintrag schrieb..hat es sich verbessert.ich konnte auch dann in einer ruhigen Situation mit ihr reden.irgendwie hatte ich am Wochenende ein komisches gefühl...wie wenn mir die Kinder entgleiten...kann das fast nicht anders beschreiben!
Heute Mittag schaut sie mich an und sagte:gäll,itze hesch nümme müesse schimpfe,i bi drum ganz lieb gsi.Es ging diese Tage wirklich gut und das merkt man auch dem Kleinen an.

Lg,Rössli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.071 Sekunden

Suchen

Spenden

Betrag eingeben

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework