Alltag Unschooling

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #5118 von NoCa
Frage
Ich unschoole meine Tochter (im Moment, wir sich geschätlich viel unterwegs), bezüglich Schulung unternehme ich im Moment also quasi nichts. Obwohl auf der anderen Seite uns jede Situation als Lernmoment dient. (Sie ist sechs und wusste gestern spontan und mühelos, dass sie mit einer Zehnernote und bei 50Rp Eintritt 20 Mal den ‚Funpark’ besuchen kann...) Mit Hinsitzen, Konzentrieren, etc. läuft aber gar nichts, das versuche ich erst gar nicht, da meine Tochter noch SEHR verspielt ist und nur spielen will, Oft fühle ich mich dann unorganisiert und chaotisch, da es uns oft an Routine, Organisation, Regelmässigkeit, etc. fehlt. Diese ebengenannten Dinge fallen mir persönlich überaus schwierig und ich schaffe es einfach nicht, diesbezüglich auf einen grünen Zweig zu kommen, leider bemängelt dies ab und zu auch mein Ehemann. Ich möchte meiner Tochter (und unserem Familienwohl) einfach nicht im Weg stehen durch meine Mühe, nach einer Routine zu leben. Ich wäre sehr froh um ein paar Tipps, danke herzlich!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #5130 von admin
Antwort
Mach dir mal vorläufig keinen Stress. Wie du siehst, lernt deine Tochter auch ohne deine Organisation. Rituale und Regelmässigkeit sind dennoch eine Tugend. Konzentriere dich auf jene Dinge, die möglich sind. Beim Zubettgehen, beim Essen usw.
lg Heinz
Folgende Benutzer bedankten sich: Sara Rebekka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #5261 von NoCa
Antwort
Lieber Heinz
Danke für deine kurze aber schlagkräftige Antwort, die mir geholfen hat. 'Mach dir keinen Stress', ist immer ein guter Ratschlag!
In meinem Erziehungsalltag ergeben sich jedoch so viele Fragen, auch eben grade wegen unseres sehr unkonventionellen Lebensstil, dass ich sehr froh wäre, mal mit jemanden wie dir sprechen zu können - ich glaube, das würde mir zu etwas mehr Klarheit und Selbstrealisation verhelfen! Welches sind deine Konditionen?
Ich freue mich auch eine Antwort.
Liebe Grüsse,
Noemi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden

Suchen

Spenden

Betrag eingeben

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework