Jungs sind anders :-), wie macht ihr das?

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #5310 von Heinz Etter
Antwort
Mädchen spielen mehr Spiele, wo sie ihre Fürsorglichkeit einüben. Irgendwie wird auch das wohl mit ihren Hormonen zusammenhängen. Wenn Fürsorglichkeit im aktuellen Leben gefragt ist, dann sind Jungs und Mädchen darin etwa gleich stark.
Besser?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #5313 von holbox
Antwort
Super! Jetzt versteh ichs :-). Danke, Heinz. Ich denke, dass da auch der Charakter eine grosse Rolle spielt. Unser grosse Junge ist enorm feinfühlig und führsorglich, auch oft im Spiel. Wenn er im Kindergarten aussuchen kann, spielt er oft mit den Mädchen. Er mag das lieber. Zu Hause unser Kleiner ist anders. Eher "typisch" Junge, wenn man das überspitzt formulieren darf. Und das ist dann oft auch ein bisschen das Problem zwischen den Beiden. Der Grosse kommt zu mir und sagt: "Ich bin schon etwas traurig, dass der Kleine so gemein zu mir ist oder so grob ist." Und das find ich dann schon noch schwierig. Ich versuche den Älteren zu bestärken in seiner Rolle als Älteren, aber der Jüngere (2 Jahre jünger) ist im Kräfte messen manschmal schon überlegen. Was rätst du uns da, Heinz? Wie helfen wir da dem Grösseren mehr in seine Rolle als Älteren zu kommen? Er hilft dem Kleinen oft ganz süss beim anziehen oder spielen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #5314 von Heinz Etter
Antwort
Versuche den Kleinen zu alarmieren und doch auf seiner Seite zu bleiben: "Hoppla, wie gehst denn du mit deinem Bruder um, komm, ich zeige dir, wie das besser geht..."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #5315 von holbox
Antwort
Danke Heinz. Ich versuchs mal so. Das stimmt, ich bleib dann meist nicht auf seiner Seite. Das ist vielleicht der Punkt..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden

Suchen

Spenden

Betrag eingeben

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework