Buchidee zum Vorlesen

Mehr
8 Jahre 3 Wochen her #5608 von abc
Antwort
Feedback war zu dem buch "das Geheimnis von schloss maurilon" oder so ähnlch :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 3 Wochen her #5609 von Brigitte
Antwort
Liebe abc,

danke für dein promptes Feedback und den Tipp!

Liebe Grüsse
Brigitte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #5652 von marlis
Antwort
Von der Bibliothek haben wir zurzeit folgendes das Buch zu Hause:

"Entdeck deine Welt, kleiner Panda" von Claire Freedman und Rory Tiger, Verlag Brunnen

Im Gegensatz zu vielen andern Bilderbüchern ist in diesem Buch die Hierarchie richtig, die Mama Panda fürsorglich und bindungsorientiert. Es ist schon für kleine Kinder geeignet. Unsere Kinder wollten es gefühlte 100 mal vorgelesen bekommen... Und selten tat ich dies so gerne wie bei diesem, weil die Geschichte so einfach wie herzlich ist, und herrlich natürliche Bilder hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #5834 von Landi
Antwort
Hallo,

Ich möchte auch noch einen Buchtipp weitergeben. Wir sind kürzlich auf eine für mich neue Serie gestossen, vielleicht kennt ihr sie ja schon. Wir sind sehr begeistert von diesen Geschichten, sind jetzt am 2. Band dran von 10. Die Serie ist von Lois Walfrid Johnson und heisst Abenteuer Wälder. Die Geschichte handelt von einer Mutter mit ihrer 12jährigen Tochter, deren Vater gestorben war und nun eine neue Familie haben, ein Wittwer mit drei Kindern. Diese Familie lebt in einer abgelegenen Farm im Nordwesten Wisconsins (Amerika) zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Die Kinder haben einen langen Schulweg durch die grossen Wälder, wo sie eben verschiedene Abenteuer erleben. Die Geschichte ist sehr realistisch, man kann sich gut vorstellen, wie das Leben damals war in seiner Härte und Schönheit. Der Glaube ist ein zentraler Teil der Familie und die Hirarchie stimmt. Die Geschichten sind jedoch erst ab ca. 8 - 9 Jahren.

Lg, Landi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden

Suchen

Spenden

Betrag eingeben

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework