Buchidee zum Vorlesen

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #5419 von Lina
Frage
Hallo!
Hat mir jemand eine neue Buchidee um abends den Kindern vorzulesen? Mein Mann erfindet jeweils Geschichten, da bin ich abends jedoch nicht so kreativ:-).. Alter der Kids:9,7,5
Herzlichen Dank!Lina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #5421 von Brigitte
Antwort
Liebe Lina,

nach der VP-Ludothek soll auch eine kleine VP-Bibliothek sowie eine Mediathek (nur CDs) entstehen. Ich hätte schon einige Bücher, die ich dir schicken könnte. Persönlich gefallen mir die Bücher von Patricia St. John, Eckart zur Nieden (Vorsicht: zum Teil falsche Hierarchie) und Bärbel Löffel-Schröder sehr gut.

Filme dürfen wir aus rechtlichen Gründen leider nicht ausleihen, nur empfehlen... Wenn du magst, ruf doch mal an (052 682 13 05) oder schreib mir eine E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Liebe Grüsse
Brigitte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #5546 von abc
Antwort
also wir lesen unglaublich viel und der lieblingsausflug unserer Kinder ist die Bücherei also denke ich hab ich dir ein paar Ideen.... :)
christliche nehm ich an oder?

unser aller Favorit (sogar papas)
nicht wie bei räubers inkl. aller fünf bände

lieber Gott hast du mich lieb?
lieber Gott bist du da?
Gott kann alles
Pizza mit Paulus
die Chroniken von narnia

die Serie von den rothstein Kids hab ich bestellt aber noch nicht gelesen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #5547 von abc
Antwort
von schafen perlen und häusern (heisst glaub ich so)
petterson und findus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #5548 von Brigitte
Antwort
Liebe abc,

danke für die Ergänzungen. "Rothstein Kids" tönt nach Abenteuergeschichten. Kannst du uns - wenn du die Bücher gelesen hast - erzählen, ob die Hierarchie stimmt? Kümmern sich Erwachsene fürsorglich um die Kinder? Oder lösen die Kinder die Probleme der Erwachsenen?

Von Ursula Marc (Nicht wie bei Räubers) könnte ich auch "Eddie Swift" empfehlen. Ähnlich wie bei der Räuberserie erzählt die Geschichte ein Gleichnis auf ein Christenleben (Themen: Annahme, Vergebung, Liebe Gottes). Die Haupt"person" ist aber ein Auto.

Liebe Grüsse
Brigitte
Last edit: 8 Jahre 2 Monate her by Brigitte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 2 Wochen her #5607 von abc
Antwort
also die bücher sind gelesen und für gut befunden....

die drei Kinder sind als Detektive unterwegs, brauchen immer wieder die hilfe von den erwachsenen und werden von denen auch ernst genommen und geschützt.... sie treffen z.b. eine Abmachung mit den Eltern dass sie dazu geholt werden müssen wenn es gefährlich wird, ansonsten wird ihnen aber vertraut....
aber natürlich die Kinder sind und bleiben die Detektive auch wenn dann die Polizei dazu kjommt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden

Suchen

Spenden

Betrag eingeben

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework