Unterstützung beim Homeschooling

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #5535 von schmetterling
Frage
Liebe Familien
Wer bereits Erfahrungen mit Kleinkindern sammeln durfte, weiss, dass sich die entfaltenden Lebensprozesse nur wenig beeinflussen lassen. Jede Entwicklungsstufe hat seine eigene Zeit und Stunde und kommt bei jedem Kind zu seinem ganz individuellen Zeitpunkt. Ein Kind läuft, wenn es bereit dazu ist. Ebenso verhält es sich mit dem Sprechenlernen uvm. Klar können wir durch eine inspirierende Umgebung dem Kind Angebote im Sinne einer Einflussnahme zur Verfügung stellen. Diese müssen jedoch dem aktuellen Entwicklungsstand des Kindes entsprechen, denn alles was im Kind geschieht, kommt von innen nach aussen.
Das Thema `Lernen` fasziniert mich schon seit Langem und seit ich selber Kinder habe um so mehr :) Es bedeutet mir sehr viel, unsere beiden Kinder auf ihrem Lebensweg begleiten zu dürfen. Unsere Kinder haben noch nie einen Kindergarten oder eine Schule besucht- sie sind Freilerner.
Immer wieder entstehen interessante Gespräche mit anderen Eltern zum Thema `Schule` oder eben `nicht zur Schule gehen`. Oft sind die Leute sehr angetan von diesem 'anderen Weg', doch manche sind sich in einigen Bereichen noch unsicher. Wenn sie mich dann nach meinem Beruf fragen und ich ihnen antworte, dass ich Primarlehrerin bin, höre ich oft die folgende Antwort: "Wenn ich Lehrerin wäre, dann würde ich mich auch eher getrauen..."
Das Leben mit meinen Kindern ist eine grosse Bereicherung für mich, für unsere ganze Familie!
Ich möchte nun gerne meine Unterstützung in Form eines Coachings jenen Familien anbieten, die mit dem Gedanken spielen, nicht den konventionellen Weg zu gehen, sich aber nicht so recht getrauen 'alleine'. Ebenfalls begleite ich als Mentorin Familien, die in einem Kanton wohnhaft sind, in dem eine Lehrerausbildung Voraussetzung für Homeschooling ist.

Falls ihr euch angesprochen fühlt, so meldet euch doch ungeniert bei mir: martinastuder[at]yahoo.de
Ich freue mich!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #5568 von holbox
Antwort
In welchem Kanton wohnt ihr denn?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #5569 von schmetterling
Antwort
Wir wohnen in der Nähe von Basel. Ich unterrichte ein paar Lektionen im Kanton Baselland... Liebe Grüsse, Martina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden

Suchen

Spenden

Betrag eingeben

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework