Ein positives Erlebnis zur Ermunterung für alle

Mehr
8 Jahre 2 Wochen her #5620 von dirawe
Antwort
So, nun kommt nochmals eine Episode

30.10.2015 Mutter
Gestern ging es recht gut mit X. Nur einmal rastete er völlig aus, weil es nicht ging, wie er wollte.
Heute möchte ich ihm einen Brief schreiben und ihm danken, dass er seit ein paar Tagen jeden Tag sein Bett schön macht und auch für anderes, dass er gut macht und das mich freut!

2.11.2015 Mutter
Es ist wunderschön! X. ist eine Stufe weitergekommen bei den Bindungsstufen! Er ist jetzt bei der Liebe! Gestern hat er ganz leise am Morgen den Tisch wunderschön gedeckt und jedem ein Herz hingelegt. Bei seiner kleinen Schwester schrieb er darauf, dass er sich entschuldige, dass er immer gegen sie gewesen sei. Bei mir bedankte er sich für meinen Brief, der für ihn sehr wichtig ist und bei seinem Vater bedankte er sich, das er ihm bei seinem Problem geholfen habe. Für alle schrieb er, dass er uns alle liebe, so wie wir sind, auch wenn das nicht immer so aussehe und er entschuldigte sich dafür, dass er ausgeflippt sei und bat um Vergebung! Am Abend lagen noch mehr Herzen mit Liebesbotschaften von allen Kindern zusammen auf unserem Bett! Es ist so schön!
Unsere Bemühungen wurden wunderbar beantwortet! Dass dies nicht immer so bleiben wird, ist klar! Aber momentan genießen wir einfach das idyllische Familienleben!

5.11.15 Mutter
Heute Morgen hat X einfach von sich aus die Geschirrspülmaschine ausgeräumt! Das freut mich sehr! Sonst findet er es oft ungerecht, wenn er was tun soll, obwohl wir Ämtli haben. Schön, wenn er es gerne und von sich aus tut!!!

7.11.15 Mutter
Gestern Abend war Y( 9 jährig) traurig, sie hatte sich verletzt. Plötzlich ging X zu ihr und fragte sie ganz sanft, wie es ihr gehe. Dieses Mitgefühl war bei ihm bis jetzt verborgen! So wunderbar, dass es nun geweckt worden ist! Er spielt nun auch viel besser mit den jüngeren Geschwistern und bezieht sie mit ein.
Mein Vater hat auch gemerkt, dass aus X ein völlig anderes Kind geworden ist!

Heute:
Wir sind Gott sehr dankbar für jeden Schritt, den er uns begleitet und weiterbringt auf dem Weg mit unseren Kindern. Es geht auf und ab und manchmal verzweifle ich wieder fast. Es liegt dann aber oft auch ein Teil an mir, weil ich wieder in alte Muster falle und X. vor den anderen zurechtweise oder laut werde. Ich arbeite daran und freue mich über jeden schönen Moment mit meinen Kindern.
Heute bekamen wir unsere Zwergkaninchen und alle hatten grosse Freude daran. X. wird sicher immer das herausfordernste von allen Kindern bleiben. Aber es ist schön, zu sehen, dass es doch immer wieder so schöne Momente gibt.

lg dirawe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden

Suchen

Spenden

Betrag eingeben

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework