Mandeln schneiden

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #5583 von Bäretatze
Frage
Hallo zusammen,
Unsere jüngste Tochter C10 musste vor 3 Wochen ihre Mandeln entfernen lassen. Ich rief einige Zeit vorher im Krankenhaus an, und fragte, wie es mit Übernachtungsmöglichkeit für mich aussehe. Die Frau am Telefon fragte mich ziemlich erstaunt, ja ob ich denn wirklich da übernachten wolle, das Kind sei ja schon 10 Jahre alt!? Noch vor wenigen Jahren wäre ich da sehr unsicher geworden... Ich antwortete ganz cool, dass ich wisse, wie schmerzhaft dieser Eingriff sei (ihre grossen Geschwister mussten das auch machen) und wenn sie es brauche werde ich selbstverständlich da bleiben. Ich musste noch 2,3 mal erstaunte Blicke ertragen, aber dank VP und meinem Wissen über Bindung und Trennung konnte ich darüber müde lächeln.
Für C war es im Vorfeld schon sehr hilfreich zu wissen, wenn ich es brauche bleibt Mama bei mir. So hatte sie viel weniger Angst vor der OP. Und so war es dann auch, sie hatte heftige Schmerzen, und ich übernachtete 2 mal auf einem Klappbett bei ihr im Zimmer. Für mich war es ein Opfer, ja. Aber es hat unserer Beziehung so gut getan. Und es hat auch mir gut getan, zu sehen, wie sehr allein meine Gegenwart dem Kind hilft etwas schmerzhaftes durchzustehen.
Eine Sternstunde für mich :)
Folgende Benutzer bedankten sich: dirawe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden

Suchen

Spenden

Betrag eingeben

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework