Muss Liebe immer etwas kosten?

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #6638 von Kiki
Frage
Ihr Lieben,

heute Morgen in der VP-Gruppe haben wir uns mit dem ersten Teil des neuen DVD-Seminars auseinandergesetzt. Dabei haben wir uns nach unseren eigenen Motiven - Liebe oder Angst - im Alltag gefragt.

Oft kostet uns Liebe etwas, indem wir auf unseren eigenen Komfort verzichten. Es gibt aber auch die Situationen, wo es beiden - Eltern und Kindern - Spass macht. Begeisterung, Interesse usw. sind nicht von der Angst motiviert. Aber sind sie von der Liebe motiviert? Von der Eigenliebe? Ist es nur echte Liebe, wenn es mich etwas kostet?

Wenn Ihr mögt, schreib, was Ihr darüber denkt.

Liebe Grüsse
Kiki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #6639 von admin
Antwort
Ich denke, die Liebe zu sich selber ist ein wichtiges Gebot der Bibel. Sie sollte freilich nicht grösser sein als jene zu den Liebsten, aber sie sicher in deren Sinn. Welcher unserer Liebsten würde sich wünschen, dass wir uns selber nicht auch etwas gönnen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden

Suchen

Spenden

Betrag eingeben

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework