trennungsangst zum zweiten

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #3424 von Kiki
Antwort
"Gerne würde ich mit der grossen ins muki turnen gehen."

Ich hatte einfach nicht die Möglichkeit, dass jemand regelmässig auf meine "Kleinsten" aufpasste. Ich habe die Babys dann während des Muki-Turnens im Tuch auf dem Rücken getragen. Das ging immer sehr gut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #3428 von Luema
Antwort
Hallo Izi
Ergänzend möchte ich erwähnen: Meiner Kleinsten, 17 Monate, hilft es immer, wenn die Geschwister mit ihr sind wenn sie von jemand anderem betreut wird. Da hat sie doch schon ihr Stückchen Bekanntheit.

Zudem ist meine Kleine enorm sensibel darauf, ob jemand ihr mit einer misstrauischen Haltung begegnet oder nicht. Bei jemandem, der denkt, sie müsse jetzt dies und eins lernen und auf dies und eins verzichten können und sie wolle dies und jenes mit ihrem Weinen bloss erzwingen... du weisst schon... die ganze Misstrauenspalette der so in Kleinkind ja schon begegnen kann...
Geht gar nichts. Da brüllt sie, bis ich wiederkomme. Das ist dann für niemanden erträglich.
Und, falls jetzt jemand vermutet, das habe nur mit meiner eigenen Haltung zu tun und sie kooperiere halt mit mir: Sie tut es ganz unabhängig von dem, was ich denke.

LG Maria

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #3434 von Heinz Etter
Antwort
Super Mädchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #3449 von Izi
Antwort
Hallo zäme
Danke für eure wertvollen antworten! Die grosse schwester ist immer dabei und trotzdem gehts gar noch nicht!
Wir waren 1 woche mit nani onkel und co. In den skiferien. Und da haben mein mann und ich uns einen nachmittag zu zweit auf der skipiste gegônnt! Ich konnte mich sehr gut ablósen und hatte wirklich ein gutes gefühl! Mein mann und ich genossen es sehr! Leider hats gar nicht gut geklappt. Sie hat etwa 30min. Geschreit nani konnte sie gottlob dann ins bettli bringen für mittagsschlaf. Den hat sie dann auch gemacht, war so ko. Vom schreien. Und als sie aufstand wieder nur geschrei! Bis ich endlich da war, da war alles wieder gut! Gottlob habe ich noch deine zeilen gelesen heinz, sonst hätte ich ein schlechtes gewissen gehabt.
Anschliessend und immer noch hat sie sehr mühe, wenn sie mich nicht mehr sieht, schnell aufs wc... sie meint gleich ich verlasse sie! Muss wieder neu vertauen schöpfen. Nani durfte sie nach dem hüten nicht mehr ansprechen und schauen, gleich weinte sie wieder! Nun diese situation ist dann fast noch schlimmer und ich frage mich, ob wir im moment nicht lieber auf ausgang verzichten und erst wenn die kleine soweit ist gehen!
Ich weg und mein mann hütet geht ja mittlerweilen sehr gut, aber beide weg ist wohl noch zu viel. Was meint ihr?
Mein mann und ich haben abends jeweils ab 20.15 uhr zeit zusammen, also zweisamkeit kommt schon nicht zu kurz. Wir sind dann halt zu hause und schauen dvd, diskutieren....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden

Suchen

Spenden

Betrag eingeben

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework