Stillen auf und ab mit Milchmenge

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #3188 von hallo
Frage
Guten morgen alle
Eigentlich ist hier ja nicht das Forum für Stillfragen, aber ich habe von euch die hilfreichsten Antworten erhalten, desshalb getraue ich mich nochmals!
Meine Kleine ist nun vier Monate. Wir habe bis jetzt erfolgreich weitergestillt und es ist wunderschön. Nur habe ich leider schon von Anfang an immer so ein auf und ab mit der Milchmenge. Es ist einfach nie etwas konstant. Habe immer so drei Wochen sehr viel bis viel Milch und dann gibts so ein richtiges Loch wo ich 4-5 Tage/Nächt fast ausschliesslich Stille, weil fast keine Milch mehr vorhanden ist.Die Kleine macht sehr gut mit, aber für mich ist das trotzdem jedesmal etwas mühsam. Nun meine Frage, kennt das jemand auch so von sich? Ist das normal so oder was könnte der Grund sein und kann ich etwas dagegen tun?
Bei den aderen Kindern war das auch so und ich habe nicht den Eindruck, dass es jeweils knapp wird weil Sie grad mehr trinkt und deshalb die Milch vorübergehend nicht mehr reichen würde.
Danke für alle Antworten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #3189 von Luema
Antwort
Hallo!
Ja hier triffst du auch eine ganze Menge Still-Erfahrung. Darum ist das schon der richtige Ort auch für solche Fragen, finde ich!

Ich kenne dein Problem auch. Sag hast du deinen Zyklus schon? Ist das evtl. davon abhängig?

Liebe Grüsse
Maria

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #3190 von hallo
Antwort
Hallo Luema
Schön dass du dich meldest. Nein den Zyklus habe ich noch nicht. War das bei dir also auch immer so auf und ab, oder hat sich das mal eingependelt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #3192 von Joyce
Antwort
Also ich kenne das auch, nicht ganz so ausgeprägt wie du, aber jeweils so 1-3 tage, wo weniger milch da ist. Ich habe gemerkt, dass es auch stark damit zusammenhängt wie nährreich und kalorienhaltig ich esse. Ebenso ob ich gestresst bin. Ich habe von meiner hebamme ein rezept für einen milchbildungsshake bekommen, welchen ich in solchen knappen milchzeiten recht konsequent 1-3x pro tag trinke. Bei mir hilfts. Ist eine mega kalorienbombe, aber voll hilfreich :-)

Milchbildungsshake

1 grosses glas milch
1Banane
1 EL mandelmus
1 messerspitze ingwerpulver
1 messerspitze kardamonpulver
2 safranfäden
1 EL agavensirup

Alles mixen und geniessen :-)

Das bekommst du alles im reformhaus oder bioladen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #3193 von Teresa
Antwort
Hallo hallo
Mir fällt gerade ein, dass meine Freundin mir folgendes erzählt hat. Wenn sie zu wenig Milch hatte, hat sie einfach sehr oft die Brüste gewechselt (so alle 5-10sec). Falls das bei Dir möglich ist, wäre es sicher einen Versuch wert. Ihre Hebamme hat ihr den Tipp gegeben und es hätte wunderbar funktioniert. Ist zumindest besser als so viele kräftezehrende Nachtschichten hintereinander.
LG Teresa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #3195 von Luema
Antwort
ich hatte das schon auch immer wieder. Aber mit Zyklus ganz besonders heftig. Mit sofort viel trinken konnte ich viel ausgleichen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden

Suchen

Spenden

Betrag eingeben

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework