Weinerliche Kinder

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #3244 von Kiki
Antwort
Liebe Tea4two,

weiter unten gibt’s schon einen Eintrag zum Thema Weinen. Vielleicht interessiert er dich?!

Liebe Grüsse
Kiki

PS: Ich hatte auch so ein Schreikind... Kann dir nachfühlen :-( . Manchmal würde ein bisschen Entlastung schon alles ändern :-| .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #3245 von tea4two
Antwort
Das ist ja umsichtig von deinem robbenkind :))

Kiki, danke für den Verweis, werde den Thread suchen gehen :)

So ein bisschen Verständnis hilft schon viel. Ich fühle mich oft persönlich als Versager, weil meine Kids, besonders eben J , soviel weinen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #3246 von Dama
Antwort
Hallo tea4two

Meine Kinder kommen häufig während des Tages um Trost zu holen für irgendein "Bobo" das sie haben. Ich fragte mich eines Abends ’Dama wieviele Küsschen hast Du heute Deinen Kinder gegeben, einfach so?’ Ich muss ehrlich sagen ich erschrak selber ab meiner Antwort. Ich merke, dass im Strudel des Alltags ein schnelles Knuddeln, an sich drücken und Kuss geben bei mir leider häufig wie unter geht. :-(
Wenn die Kinder dann jeweils kommen, habe ich manchmal das Gefühl sie kommen um auch zu spüren, dass sie geliebt werden. Ich sage dem ’den Liebestank füllen’. Liebkose ich die Kinder, einfach mal so, während des Tages, so füllt es sie aber mehr auf. Es kommt mir dann so vor, dass sie die Liebe richtig aufsaugen.
Ich habe auch ein 5monatiges Baby, ich weiss nicht, aber bei dem Baby geht das Liebkosen wie von selber. Es ist anders als bei den zwei grösseren, ich wünsche mir, dass dies bei meinen grösseren Kinder auch eher so wäre. Ich merke, wenn der Liebestank voll ist kommen sie weniger für jedes kleinste Bobo Trost zu holen.

Liebe Grüsse
Dama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #3248 von Timil
Antwort
Hallo miteinander,
schmunzelnd habe ich den Begriff "Heuler" kennengelernt, diese Sirenenalarme kennen wir auch;-) bei uns ist es vor allem die Kleinste, die viele Gründe fand, laut in Gebrüll auszubrechen. Eines Abends schrie sie wieder wie am Spieß wegen einer "Nichtigkeit", und meine Reaktion war dementsprechend, und sie wurde noch lauter...
Da ging bei mir ein Licht auf. Wann werde ich lauter? Wenn ich das Gefühl habe, dass man mich nicht hört…
da wendete ich mich mit ganzem Herzen meiner Kleinen zu und sagte ihr: ich höre dich! ich sehe dich! Was willst du mir sagen? Es war wie ein Knopfdruck, sie schaute mich an und kuschelte sich ein.
Sie weint immer noch eher oft, doch dieser unerträgliche, schrille nervige Ton, der ist weggeblieben.
Das war bei uns offensichtlich die Ursache…
Bei ihr ist die Weinerlichkeit ganz eng verknüpft, wieviel Mami- Tanken-Zeit wir gemeinsam geniessen…
lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #3251 von tea4two
Antwort
ja, genau diesen Gedanken habe ich heute auch bewegt.

das schreien ist irgendwie ein "Mami, hörst du mich?!".

er hat das Bedürfnis, dies ganz deutlich Immer wieder nachzufragen. er braucht auch merklich mehr "ich hab dich lieb!", "ich vergesse dich nicht!", "ich höre dir zu!" und so weiter als die anderen beiden.

ich erhoffe mir, dass wir es auch hinbekommen, dass er auf andere art auf einen Mangel solcher art aufmerksam machen kann, als mit dem schrillen schreien…. denn mir fällt es - wie luema auch schrieb - manchmal schon schwer, bei dieser Geräuschkulisse zu trösten. aber er ist halt noch recht klein, um sich da im Affekt irgendwie zu steuern :-|

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #3252 von Timil
Antwort
Das wünschen wir uns und brauchen wir doch alle, das: ich sehe dich, ich verstehe dich, ich höre dir mit ganzem Herzen zu! ;-)
Was mir auffällt: gerade jetzt in der Adventszeit, in der wir bewusst mehr Zeit für Geschichten, Guezle, Basteln einplanen, wie das Weinen in den letzten Tagen weg bieb… vor allem an den Wunschtagen , an denen wir viel bewusster einander beschenken mit den kleinen Aufmerksamkeiten, die das Herz nähren und erfreuen. Vielleicht ist es gerade das Beziehung pflegen in guten Zeiten, das durchträgt, wenns mal wieder schräg läuft. Dann ist nämlich auch mein Geduldstank aufgefüllt und der obernervige Ton prallt wie ab. Doch das steht und fällt mit der Tagesverfassung… wie so vieles.
Ich wünsche uns da viel Geduld mit uns selber und den Blick für die alltäglichen Kostbarkeiten und Freuden mit unseren Kids;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.088 Sekunden

Suchen

Spenden

Betrag eingeben

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework