Die liebe Schule...

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #3499 von Perle
Antwort
Liebe bäretatze,ja das ist in der tat schwierig.mein ältester fühlt sich momentan auch nicht sehr wohl in seiner spielgruppe und ich habe mich auch schon gefragt,ob er in eine andere wechseln sollte. das unwohlsein eines kindes in einer gruppe/klasse ist immer abhängig von der leitungsperson und der zusammensetzung der gruppe.stimmt ein faktor nicht ist es für das kind nicht einfach,stimmen beide faktoren nicht wird es sehr anspruchsvoll. Bei dir sehe ich leider auch nur noch 2 möglichkeiten:entweder man versucht das kind und die beziehung zur lehrperson zu stärken ( kind ermutigen und segnen, müttergebet für lehrer weiter dran bleiben und sich für eine gute beziehung zur lehrkraft bemühen usw.) oder man zieht einen wohnortwechsel in betracht. aber man muss bedenken,dass man damit die anderen kinder auch aus ihrem sozialen umfeld reisst. Ich bin überzeugt,dass hier in diesem forum einige mütter oder auch heinz noch ein paar gute ideen hätten,wie man sein kind für das leben in unserer gesellschaft stark machen kann. Ich selber bin auch gerade mittendrin in diesem lernprozess und kann zuwenig aus eigener erfahrung schöpfen. Sorry...liebe grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #3514 von Bäretatze
Antwort
Liebe Perle,

Danke für deine Antwort. Spannend, auch mal die Seite von Lehrpersonen zu hören!
Ich habe dieses Thema auch nicht eröffnet, weil ich jetzt unbedingt eine Lösung für meine Probleme brauche. Ich denke, die gibt es auch gar nicht. Mehr einfach ein lernen, wie mit diesen Siuationen umzugehen... Vielmehr habe ich das Thema eröffnet um einen Austausch anzuregen. Es ist immer interessant zu hören, wie andere damit umgehen, und wie es anderen damit geht. Die einen oder anderen Dinge kann man dann herauspicken und übernehmen. Und oft macht es einfach auch Mut, zu hören, wie andere auch "dran" sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden

Suchen

Spenden

Betrag eingeben

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework