Kindergartenalter

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #3543 von Dama
Antwort
Hallo Marlis

Ich hätte noch Fragen zum Thema Homeschooling. Wie könnte ich Dich ohne über das Forum erreichen? Ist die Homepage frei-lernen nur von Euch? Kann ich da über den Kontakt an Dich gelangen?

Grüessli Dama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #3544 von waldkauz82
Antwort
Liebe Marlis,
es ist schon einige Jahre her, daß ich sie getroffen habe, leider. Ich habe ein Praktikum gemacht, damals.
Aber wenn ich heute zurücksehe, glaube ich, daß sie mir viel mit auf den Weg gegeben haben in den paar Stunden, die ich da war. Ich sollte mich dringend mal bei Ihnen melden.
Dann schreibe ich Ihnen bestimmt von VP :-)
Hier findest Du meinen Text:
jungefreiheit.de/politik/2008/mein-heim-ist-meine-schule/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #3545 von waldkauz82
Antwort
Also, mein Mann und ich haben noch etwas diskutiert, weil er doch sehr die landläufige Meinung der notwendigen Sozialisation (also, daß man lernt, sich durchzusetzen, Ellenbogen zu benutzen usw.) teilt und sich nicht weiter mit pädagogischen Konzepten, wissenschaftlichen Erkenntnissen oder auch einfach der Frage, was die Bibel uns lehrt über Erziehung, beschäftigen mag.

Nun ja, immerhin führt das dazu, daß ich die Entscheidungen treffe.

So habe ich nun die Last (der Verantwortung) zu tragen, daß es auch gut wird, aber auch schon die Lust, fröhlich mit beiden Zwergen Ganztagesausflüge zu unternehmen, zu basteln und zu werkeln... Natürlich nicht erst ab dem Herbst, aber eben noch lange.

Ich freue mich und danke Euch, vor allem Dir, vropfi, für Deine Geschichte. "Sensibel" ist heutezutage so negativ belegt, finde ich. Dabei ist es wunderbar, wenn ein Kleinkind schon, nein: noch sensibel ist. Ich sage auch gerne: besonders reflektiert und vertrauensvoll. Ebenso ist mein Großer.

Gute Nacht und eine gesegnete Woche Euch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #3546 von Zoar
Antwort
Liebe Dama,

wenn du direkten Kontakt zu jemandem aus dem Forum aufnehmen möchtest, kannst du dir diesen auch über die E-Mail-Adresse vermitteln lassen, die im Eintrag Aktuelles und Wissenswertes zu Forum und Beratungsangeboten (ganz unten) hinterlegt ist.

Liebe Grüsse
Zoar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #3547 von marlis
Antwort
>>>Ist die Homepage frei-lernen nur von Euch? Kann ich da über den Kontakt an Dich gelangen?<<<

Ja, frei-lernen ist nur von uns als Familie. Ich freue mich, von dir zu lesen ;-)

LG, marlis
Last edit: by marlis.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden

Suchen

Spenden

Betrag eingeben

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework