täglich grüßt das Murmeltier

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #5155 von Marion
Antwort
Liebe Maira,

was bei Bindungsumkehr am meisten hilft: nichts... ;)

Nein, Spass beiseite... Es gibt ja sehr viel Falsches, was man machen kann. Es fiel mir zum Beispiel schwer, nicht ständig selbst in eine Bindungsumkehr gegenüber meiner Tochter zu geraten. Die Vorstellung, dass ihr Verhalten Ausdruck einer Not war, half mir dabei. Ich musste meine Tochter annehmen, gerade in den Situationen, in denen sie sich daneben verhielt, das Schimpfen, die Unterstellungen, die Anklagen sein lassen. Ich investierte in die Bindung, lud sie permanent an meine Seite ein...

Es lohnte sich. Heute ist sie sehr anhänglich, hilfsbereit und pflegeleicht. Wir haben eine sehr herzliche Beziehung.

Wegbegleitung - ja, das gab mir auch immer wieder neue Zuversicht und Kraft. Hast du eine VP-Mami in der Nähe? Kannst du jemanden regelmässig anrufen? Oder bist du in einer VP-Gruppe? Ich selbst bin in einer online-Gruppe. Das ist mega praktisch, weil ich keine Hüeti organisieren muss.

Liebe Grüsse
Marion
Folgende Benutzer bedankten sich: QuakQuak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her - 8 Jahre 9 Monate her #5156 von Marion
Antwort
Noch etwas:

Lange Zeit fühlte ich mich sehr schuldig an der ganzen Situation. Dieses Gefühl war wenig hilfreich und blockierte mich irgendwie. Ich hatte zu sehr diesen «Blick zurück und in mich» (in die Gründe) anstatt nach «vorne und in mein Kind» (in die Lösung). Heute weiss ich, dass unser Mädchen «anders» reagiert als andere Kinder.

Nur, falls das bei dir auch ein Thema sein könnte... ;)
Last edit: 8 Jahre 9 Monate her by Marion.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #5157 von Maira
Antwort
Liebe Marion,
Danke dir nochmals.
Ich fühle mich so schlecht, wenn mein Kind sich aufführt und ich spüre, dass er mir in diesem Moment nicht liebenswert erscheint...
Ich bitte dann immer den heiligen Geist um Hilfe und irgendwie klappt es dann doch immer irgendwie...
Ich lerne durch meinen Sohn vielleicht auch die bedingungslose Liebe..
Auch wenn er sich nicht liebenswert verhält, versuche ich jenseits meiner menschlichen Liebesfähigkeit zu lieben.


So eine Gruppe gibt es hier nicht... Leider.
Ich denke, es ist hier so, wie Jesus sagt... Wo zwei oder drei in meinem Namen beisammen sind, da bin ich mitten unter jenen...

Wie kommt man zu so einer online Gruppe?

Danke und eine gesegnete Nacht!

Maira

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #5158 von Maira
Antwort
Marion,

Du liegst richtig... Ich suche auch ständig nach Gründen, wo ich versagte bzw. Fehlern von mir.

Das bringt gar nichts... Nicht das Warum, sondern das Wohin wird wohl zielführend sein...
Ist aber schwer für mich
..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #5159 von Brigitte
Antwort
Liebe Maira,

danke für deine Offenheit! Schön, dass du hier im Forum mitschreibst!

Ich werde dir einen Kontakt per E-Mail vermitteln.

Liebe Grüsse
Brigitte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #5160 von Maira
Antwort
Danke Brigitte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden

Suchen

Spenden

Betrag eingeben

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework