daumenlutschen

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #5838 von abc
Frage
hallo

mein grosser bald fünf ist hochsensibel und lutscht immer wieder Daumen. in den ferien war es unglaublich gut jetzt die ersten kindergartentage extrem viel.
er lutscht vorallem wenn ihm etwas Zuviel wird, er müde ist....

was soll ich tun? auf der einen seite versuch ich ihm andere Möglichkeiten anzubieten wie er die Überforderung los wird vorallem da er einen Sprachfehler entwickelt hat durch den Daumen, andererseits hab ich Verständnis für ihn....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #5839 von marlis
Antwort
Liebe abc

Bin grad auf dem Sprung, deswegen nur ganz kurz:

Hast Du diesen...
www.vertrauenspaedagogik.ch/index.php/fo...en-lutschen?start=18

Thread schon gelesen? Vielleicht findest du da schon ein paar Antworten.

Mir stach bei deinen Beitrag der Satz " ... in den Ferien war es unglaublich gut..." ins Auge. Wie sehr spürt Dein Kind, dass nicht-Daumenlutschen "gut" ist, und somit automatisch Daumenlutschen "schlecht" ? Beim mir hat diese Haltung (die Du ja so vielleicht gar nicht hast, ich weiss nicht) meiner Eltern das Gegenteil bewirkt. Siehe meine Beiträge im oben genannten Thread.

LG, Marlis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden

Suchen

Spenden

Betrag eingeben

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework