Oh dieses elende Handy...

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #4286 von Bäretatze
Antwort

Ich habe festgestellt, dass sie bei der Nutzung viel verantwortungsvoller umgeht als mit dem Gerät selbst. Das macht mir sehr mühe!

Wie meinst du das genau?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #4287 von gerarena
Antwort
Das Handy selbst zerfällt in seine Einzelteile, spricht geht mechanisch kapputt, weil sie nicht sorgfältig damit umgeht... Es fliegt runter etc..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her - 9 Jahre 11 Monate her #4296 von Sara Rebekka
Antwort
Treffend traurig...

Anhang:
Last edit: 9 Jahre 11 Monate her by Sara Rebekka.
Folgende Benutzer bedankten sich: Heinz Etter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #4300 von Perle
Antwort
Das videöli bringts ufe punkt!
Folgende Benutzer bedankten sich: Iona

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #4752 von Bäretatze
Antwort
... schon sind wieder einige Monate vergangen. Und unsere Handygeschichte ging auch weiter: Unser Sohn L, ist nur 17 Monate jünger als L13, und für ihn war klar, dass er dann auch ein Smartphone bekommt, wenn er so alt ist wie L damals war. Irgendwann stellte ich klar, dass er ein Handy haben kann (sie besuchen mittlerweile alle eine Privatschule und sind mit den öv unterwegs), aber noch lange kein Smartphone. Ich erklärte ihm, dass ich bei L einen Fehler gemacht habe, und dass dieses Teil unsere Beziehung immer wieder belastet. Und nun werde ich den gleichen Fehler bestimmt nicht noch einmal machen, unsere Beziehung ist mir da viel zu wertvoll. Das erstaunliche ist: L war enttäuscht, konnte aber in die Adaption geführt werden, und darüber sogar fast weinen. Etwas später fragte ich ihn, ob er meine Entscheidung verstehen könne, und er sagte ja.
Einige Wochen später kam das Thema nochmals auf den Tisch. Er konnte dann konkret sagen, dass er ein Smartphone möchte, damit er den Kicker (Fussball...) lesen kann, und das gehe halt auf einem Smartphone einfacher als auf dem PC. Nun konnten wir uns einigen, dass mein altes Smartphone in Betrieb bleibt, einfach ohne Sim-Karte. Darauf darf er Kicker lesen, was er auch so alle 2 Wochen mal macht... ;) Und alle sind zufrieden.
Einmal mehr, Wege suchen, Lösungen finden, flexibel sein und gut zuhören. :)
Einfach ist das ganze nicht, aber es gehört nun einfach mal zu unserer Zeit dazu.
Folgende Benutzer bedankten sich: Special

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her - 9 Jahre 1 Monat her #4996 von Heinz Etter
Antwort
Das wäre der Wunschtraum vieler Eltern..
Last edit: 9 Jahre 1 Monat her by Heinz Etter. Begründung: Sorry, das sollte eigentlich oben stehen, wo es heisst, dass das Handy kaputt ging.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden

Suchen

Spenden

Betrag eingeben

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework