Einschlafen

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #4443 von hallo
Antwort
Liebe Mari
Vielen Dank fürs nachfragen. Hat mich echt gefreut. Ja wies bei uns so geht, was soll ich sagen. Am Tag geht es recht gut. Ich merke wenn sie gut müde ist und dann gehe ich mit ihr ins Zimmer und halte sie auf dem Arm. Sie schreit immer,aber meist nur kurz und dann schläft sie bei mir ein und ich kann sie hinlegen.Am Abend geht nur mit einschlafstillen und meist schläft sie dazu ein wenn nicht, dann hat sie sehr Mühe und es gibt ein hin und her, auf dem Arm will sie nicht sein und selber im Bett auch nicht. Ja in der Nacht kommt Sie auch immer noch zwei drei mal. Wollte die letzte Woch versuchen sie anders zu beruhigen als mit stillen und erst am Morgen wieder zu geben, aber sie hat soooo Mühe, glaub ich gebe wieder auf....Im Auto ist es etwas besser, aber nicht ganz weg.
Ja wegen dem Arzt bin ich einfach sehr skeptisch!
Habe noch mit meinem Hausarzt gespochen er ist ausgebildet ain manueller Medizin. Er meint er könne sich das nicht vordtellen, wenn da nicht etwas speziel vorliege, wie schiefen Kopf...ausserdem müsste man ein Röntgen machen und das wiederum wäre schädlich das würde er nicht und ohne ein Röntgen dürfe man da nichts dran machen!?
Er meint sowiso würde man zu viel doktern an den Kindern, weil man immer eine Erklährung haben müsse fürs weinen...und man mache etwas und dann wird es besser, aber es würde auch von alleine besser mit dem Älterwerden. Naja bin in dieser Hinsicht eben auch skeptisch, hoffe ihr versteht!? Wie macht den das Dr. Knöpfli. Kann er denn mit tasten spüren ob etwas nicht gut ist oder wie läuft das?
Hat noch jemand Erfahrung mit einem Kind? Hat sich denn direkt nach der Behandlung sofort was gebessert?
Ich meine das schlafen ist ja für viele Kinder auch einach so ein Problem.Ja entschuldigt das viele Fragen bin einfach unsicher ob man da wirklich etwas richten kann-muss?
mfg hallo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #4445 von Rössli
Antwort
Hoi Luema,
vielen Dank. Das schreckt mich in der Tat auch ab-geht für mich gefühlsmässig gar nicht.So griff ich eben zum Hörer und habe nun schon in 2Wochen Termin bei Dr.Knöpfli bekommen.Machen wir ein Zug-Resili ins schöne Appenzellerland ;-)
Ich bin gespannt wie das wird mit unseren beiden.

Hoi hallo:ich war mit meiner grösseren damals bei der Osteopathin,die nur Säuglinge behandelte.Sie spürt das mit den Händen und machte das nur ganz fein-nix Hauruck und knack!!(ich musste damals in Physio+Osteopathin gehen,wegen Schlüsselbeinfraktur)ich kanns nur empfehlen,er soll das kleine Mausi mal ansehen ob sie etwas hat.
Besserung:die ganzen Therapien wurden nach 4monaten reduziert und nach weiteren 2Monaten ganz beendet.
Vielleicht hat es noch andere Erfahrungen?

GLG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #4447 von mari
Antwort
hui das mit der Abtreibungspraxis habe ich nicht gewusst...:-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #4449 von mari
Antwort
liebe hallo

ich hatte sehr sehr ähnliche Gedanken. Bin selber kein Fan von zig Therapien und ich mag mit meinen Kindern nicht gerne von einem Arzt zum anderen hetzen. Das war mit ein Grund, dass ich bei E. so lange gewartet hatte mit dem Abklären... und dann eben auch der weite Weg...

Die Meinung, dass röntgen unbedingt nötig sei, habe ich auch schon gehört. Ich glaube inzwischen, dass die Ärzte einfach total unterschiedlich arbeiten. Dr. Knöpfli sagte so etwas in der Art, röntgen sei ihm zu ungenau, er verlasse sich lieber auf seine Hände. Das machte für mich Sinn:-)

Gewisse Sachen kann er direkt spüren/diagnostizieren, anderes merkt mann erst am Effekt der Behandlung ob tatsächlich eine Blockade vorlag.
Dr Knöpfli ist meines Erachtens ein Pionier auf seinem Gebiet. Ein Krack, der sich leidenschaftlich für sein Fachgebiet einsetzt und deswegen einfach mehr weiss und erfahren hat als ein herkömmlicher Hausarzt (das meine ich völlig wertfrei).
Es scheint mir, dass es heute tatsächlich immer mehr Kinder mit Blockaden in der WS gibt. Ich höre das sehr oft bei Trageberatungkolleginnen. Man weiss nicht woher. Vermehrt Ultraschall, versch.Einflüsse der modernen Geburtsmedizin könnten mögliche Ursachen sein.
Es geht bei dem Thema meiner Meinung nach nicht darum (noch) ein neues Krankheitsbild zu inszenieren. Dr Knöpfli kann nur eine Blockade lösen, die vorhanden ist;-) Die Behandlung ist kein Allerheilmittel.

Weil ich selber an Migräne leide, habe ich mich bei ihm gleich mitbehandeln lassen. Mit sehr grossem Erfolg. BEi mir reicht nur leider eine Behandlung nicht mehr aus, bei den ganz Kleinen ist eine Sitzung meist ausreichend.
Folgende Benutzer bedankten sich: hallo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #4453 von hallo
Antwort
Liebe Mari
Herzlichen Dank für deine Zeilen. Ja das macht wirklich Sinn und tönt gut. Werde heute zum Telefonhörer greifen und euch dann sicher berichten nach ein par Wochen...:-)Irgendwie scheint sie auch beim schlafen in keiner Stellung wohl zu sein.Sie drüllt sich oft hin und her auf und ab. Ah diese Nacht war wieder so mühsam! Was mich irgendwie komisch dünkt ist folgendes:
Habe ja in der letzten Woche versucht ihr so um 1.00 Uhr die Brust nicht mehr zu geben und aders zu trösten. Das ging ja nur mit viel Geschrei und Zeit..wenn ich es dann jedoch geschafft habe, schlief sie bis 5.00 Uhr trank dann richtig schön unvd viel und schlief dann vollgetrunken wieder schön weiter noch bis ca. 7.30 Uhr.
Anders, wenn ich ihr die Brust wieder gebe in der Nacht. Um ca.01.00 Uhr kommt sie das erste mal, dann kam sie wieder um 4.00 Uhr und dann wieder um 6.00 Uhr und das ist dann so mühsam. Sie trinkt, will schlafen, drüllt sich hin und her, kommt wieder an die Brust, geht auf und ab und ein hin und her wieder an die Brust und findet den schlaf nicht mehr.Einfach so zum verzweifeln.Ja gut bin dann aufgestanden und jetzt hier :-)
Hat das vielleicht auch jemand so erlebt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #4454 von hallo
Antwort
Danke noch für deinen schönen Bericht. Macht auch Mut!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.085 Sekunden

Suchen

Spenden

Betrag eingeben

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework