Wie ein Teenager

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #5828 von Faith
Antwort
Hallo

Habe es gelesen. Es hat mir sehr geholfen. Ich glaube C. meint wirklich, er sei nicht ok und glaubt irgendwie sogar, dass er "behindert" ist. Eben durch dieses ADHS. Aber wie soll man einem 8-jährigen erklären, was ADHS wirklich ist. Er möchte es ja wissen aber mir wird auch immer wieder geraten, das nicht zu gross zu thematisieren. Das lässt aber irgendwie viele offene Fragen bei ihm zu...

Herzlich, Faith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her - 7 Jahre 7 Monate her #5829 von Sara Rebekka
Antwort
liebe faith,

warum solltest du das nicht thematisieren? ich könnte mir vorstellen, dass es mich eher verunsichern würde, wenn "ein geheimnis" aus mir gemacht würde?!

ich würde ihm vielleicht sagen, dass er fähigkeiten hat, die andere überfordern, und dass "das system" nicht optimal für menschen wie ihn ist. oder dass nur menschen wie er richtig gute profiler, forscher, künstler oder sonst was cooles werden können :P :silly:

da in unserer familie niemand von ad(h)s betroffen ist, habe ich mal die positiven eigenschaften gegoogelt. hier werden sie schön beschrieben, finde ich. will smith, emma watson und bill gates haben ad(h)s. man vermutet, dass auch mozart, beethoven, edison, einstein... (die Liste hört nicht auf) ad(h)s hatten. na, wenn das keine guten aussichten für c. sind ;) !

ganz viel mut und freude an c. wünscht dir
sara rebekka
Last edit: 7 Jahre 7 Monate her by Sara Rebekka.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her - 7 Jahre 7 Monate her #5830 von Momira
Antwort
Danke Faith und Sara Rebekka
ich denke euer Gespräch ist grad für viele hilfreich. So auch für mich. Heute Nachmittag muss ich ein Elterngespräch führen mit dem Vater von einem neunjährigen Bub. Der Bub ist bei uns über Mittag in der Betreuung und ist dort absolut überfordert und wir auch. Er verbringt den ganzen Vormittag mit 20 Kindern in der Klasse, dann kommt er mit fast 30 Kindern zum Mittagessen.
Nun suchen wir mit ihm gangbare Wege. Und darum muss ich mit seinem Vater sprechen. Mein ganz grosser Wunsch ist es, dass ich diesem Vater vermitteln kann, dass nicht sein Kind fasch ist, sondern die Umgebung und das Kind nicht zusammen passen. Ich wünsche mir, dass sich der Vater am Ende des Gespräches über seinen Sohn freut....Es tat mir jetzt grad gut, einmal mehr zu lesen, wie viele geniale Köpfe ADHS oder Asperger sind/waren...
Merci
Momira
Last edit: 7 Jahre 7 Monate her by Momira.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #5831 von Sara Rebekka
Antwort
liebe momira

ganz viel weisheit für dein gespräch heute nachmittag. ich wünsche dir, dass deine positiven gedanken über das kind und deine ideen auf einen fruchtbaren boden fallen.

bhüet di gott
sara rebekka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #5832 von Faith
Antwort
Liebe Momira
Auch ich wünsche dir ein gutes Gespräch! Ich wünschte mir mehr Leute haben so eine Einstellung wie du. Du sagst, er überfordert euch. Dennoch lehnst du ihn gedanklich nicht ab. Kompliment! Die meisten Leute haben abneigende Gefühle für schwierige Kinder und rollen die Augen oder denken sofort, wer die Eltern sind, um da nach "der Ursache des Problems" zu suchen.

Liebe Sara Rebekka
So lieb, dass du extra für mich googelst! Ich hab auch schon oft von diesen Promis mit ADHS gelesen. Es ist manchmal wirklich ein Trost. Denke aber auch oft an Robin Williams, der auch betroffen war, und heute leider gewollt nicht mehr unter uns ist...
Oder wie viele richtige Angeber geworden sind, die zwar Akademiker wurden aber vom Wesen her unsozial und chaotisch blieben. :unsure: Aber da muss ich versuchen in der Gegenwart zu bleiben und jeden Tag das Beste geben, um meinem Sohn einen geschützten, liebevollen und herzlichen Rahmen zu vermitteln.

Liebe Grüsse
Faith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #5833 von Sara Rebekka
Antwort
Ich weiss schon... Wir nicht betroffenen Mütter haben gut reden, gell. Und die betroffenen Mütter und Kinder werden immer zu Unrecht schräg angesehen.

Ganz viel Kraft, um das auszuhalten...!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.070 Sekunden

Suchen

Spenden

Betrag eingeben

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework