Umgang mit Filmli schauen ???

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #3719 von Lina
Antwort
Liebe Jodo
Mir war es wichtig, dass meine Kinder nicht früh anfangen Filme zu schauen. Unser ältester durfte mit etwa 4 ab und zu einen kleinen roten Traktor schaun. Das wars dann schon. Dann kam er in Kiga und leider habe sie im ersten Kiga Jahr einen Film gesehen, den ihn dann total überfordert hat. Bambi! Ich konnte nicht verstehn, das eine Kigalehrerin im 1. Jahr einen solchen Film zeigt. Aber alle andren Kinder waren sich das anscheinend gewöhnt...
Nun mit 7,5,3 Jahren(ja, die Jüngste schaut halt mit, aber finde ich eigentlich nicht ideal, kanns nur irgendwie nicht umgehn)dürfen sie sich 2 mal pro Woche abends einen Film anschaun von einem unserer DVD s. Das klappt wirklich super und sie dürfen sich selber wählen an welchen Tagen in der Woche. Wir haben dann eine kleine Auswahl Peterson und Findus, Mama Muh, Bibelgeschichten, gewisse Folgen von Pippi,Bullerbü, Tierfilm. sO weiss ich was sie schaun und sie lernen den Umgang damit.
(manchmal dürfen sie noch bei Papa s PC ein Kurzfilmli schaun, oder Ausnahmsweise Sport schaun)
Ich hoffe, ihr findet Euren Weg. LG Lina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #3732 von Perle
Antwort
Heute kleben meine kinder wieder mal am radio und ziehen sich genüsslich andächtig eine cd von der chinderhörspielbible rein...manchmal wollen sie lieber ein adonia musical oder sonst eine geschichte...eine richtig gute alternative zu filmli und selber eine geschichte erzählen müssen finde ich! Häbet es guets tägli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #3763 von fenis
Antwort
Könntest du mir den Namen dieses Bilderbuches schreiben, bitte?
Das könnte auch etwas sein, um mit meiner Tochter über ihre Hochsensibilität zu sprechen.
Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #3797 von Vropfi
Antwort
Liebe fenis,
sorry, ich habe deinen Eintrag nicht gesehen. Leider finde ich dieses Buch nicht mehr. Aber es gibt diese Bücher noch zu anderen Themen wie z.B. Sauberkeit/Hygiene, Magen, Zähne. Sie sind erhältlich beim Advent-Verlag. Bezugsadressen sind: Advent-Verlag, Wylerhalde, CH-3704 Krattigen, Tel: 033654 10 65 oder Wegweiser-Verlag GmbH, Nussdorfer Strasse 5, A-1090 Wien oder Saatkorn-Verlag GmbH, Postfach 13 22 15, D-2000 Hamburg 13. Das sind glaube ich sehr alte Bücher und auch Adressen. Deshalb weiss ich nicht, ob es sie noch gibt und die Adressen noch stimmen. Der Übertitel über diese Bücherreihe ist "Nickis Abenteuer", der Titel dieses Buches vom Gehirn ist "Nicki und die Einbrecher". Viel Erfolg, ich hoffe du findest sie noch.

Lg vropfi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #3798 von Kiki
Antwort
Liebe Fenis,

falls die Bücher vergriffen sind, könnte ich dir alle aus der Reihe ausleihen. Melde dich einfach hier.

Liebe Grüsse
Kiki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #3889 von fenis
Antwort
Vielen Dank für eure Antworten und dein liebes Angebot, Kiki!
Ich werde mich mal auf die Suche machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.071 Sekunden

Suchen

Spenden

Betrag eingeben

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework