Neurofeedback

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #5776 von Brigitte
Antwort
Liebe Mitschreibende,

mir passierte das anfangs oft, wenn ich mir meinen Text in der Vorschau ansehen wollte.

- Durch «Absenden» wird der Text gepostet.
- Klicke ich «Vorschau» (zum zweiten Mal), kann ich den Text weiter bearbeiten.
- Aber Achtung: Durch «Abbrechen» geht der Text leider verloren.

Liebe Grüsse
Brigitte
Folgende Benutzer bedankten sich: creativa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #6046 von Dingo
Antwort
Hallihallo
Ich bin ganz neu hier.
Ich habe mit viel interesse etwas im Forum gestöbert und bin jetzt gerade hier stecken geblieben weil ich einen Jungen habe mit einem ausgebrägten ADHS. Er ist erst 6Jahre alt (im 2KG) und bereits im Kindergarten läuft es zeihmlich aus dem Ufer. Trotz allen ausgeschöpften Ressourcen (Heilpädagogin und Assistenzperson) kommt der KG nicht klar mit ihm, sodass ich ihn tageweise zu Hause lasse um ihn zu schützen dami er nicht noch auffälliger wird bzw. seine Seele zu sehr leidet. Leider sind die Einträge schon etwas länger her aber ich würde sehr gerne in Kontakt kommen mit jemandem der weiss was es bedeutet solchen einen sensiblen, liebenswerten, unruhigen, emotionalen, herausfordernden Jungen zu haben. Die Vertrauenspädagogik finde ich gerade mit ihm einen sehr positiv Ansatz.

Noch zum Thema Ritalin usw. wir haben schon diverse Sachen ausprobiert leider bis jetzt erfolglos.
Jedoch etwas wirkt immerhin einwenig worüber wir sehr glücklich sind. Es ist ein pflanzliches Mittel und nennt sich LTO3 (Nahrungsergänzung). Es lohnt sich sehr dies auszuprobieren, es braucht etwas geduld bis es wirkt aber gerade bei Kinder absolut einen Versuch wert. Wir dachten bringt es nichts schadet es nichts :-). Es enhält Omega, zink Vitamin c..... sachen die man besonders bei adhs kinder weiss dass sie dies zu wenig haben... es lohnt sich Im Internet die Erfahrungberichte zu lesen kaufen könnte man es leider nur über www.smartvital.eu das Produkt kommt aus.
Bei unserem Jungen hat sich auchdie Gesichtsfarbe veränder er war immer soooo bleich jetzt hat er rote Bäckli und sieht viel gesunder aus... es hat also auch andere positive Nebenwirkungen :)
Folgende Benutzer bedankten sich: creativa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #6048 von Bäretatze
Antwort
Liebe Dingo,

Ich mache gerade den Kurs von Gordon Neufeld zum Thema "Aufmerksamkeitsprobleme verstehen". Mir sind dabei einige Lichter aufgegangen, und ich finde seine Erklärung und seinen Ansatz für ADHS sehr einleuchtend und hilfreich.
Vielleicht wäre das etwas für dich?
Man kann die DVDs kaufen, oder auch ausleihen.
Folgende Benutzer bedankten sich: creativa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #6049 von creativa
Antwort
Hallo Dingo
wenn ich Deinen Bericht lese, macht es mich einmal mehr traurig, dass ADHS Kinder, welche sonst schon genug zu kämpfen haben mit dem ständigen Karussell im Kopf mit dem restlos alles aufgenommen wird, aber leider nicht gefiltert werden kann in - wichtig - nicht wichtig - sich dann auch noch plötzlich und täglich - in einem Haufen von "normalen" zurechtfinden müssen/sollten.

Dass sie dabei noch auffälliger, noch zappeliger, störrisch und oft auch
wütend werden, das kann nur verstehen wer selber damit zu kämpfen hat.

Meine Tochter (selber eine ADHSlerin) kommt mit ihren zwei Jungs (ADHS und Asperger) täglich mehr an die Grenzen ihrer Kräfte.
Obwohl auch ihre beiden Buben ebenfalls sehr liebenswert und sehr intelligent sind, aber eben auch ständig wieder ausrasten und sich einfach nicht anpassen können usw.

noch zu dem LTO3.
Meine Tochter hat mich kürzlich darauf hingewiesen, dass ihr Mann im Internet auf Beiträge zu dieser Nahrungs- Ergänzungs- Kapseln gestossen sei.

Ich habe dann selber auch ausführlich darnach gegoogelt und die Berichte haben mich sehr überzeugt.
Ich habe dann (aus Deutschland) eine Packung bestellt (für mich selber) aber leider erst im Nachhinein gecheckt, dass man mehr als nur eine pro Tag einnehmen müsste. Bei dem Preis (plus Porto) könnte ich mir das mit meiner mini AHV Rente niemals leisten. So habe ich Die Kapseln meiner Tochter gegeben welche sie nun bei einem ihrer Buben testet.

Ja, jemand mit dem man darüber reden kann, das wäre eine gute Sache, ich hoffe Du findest hier betroffene Eltern, welche in Deiner Nähe wohnen, welche Du dann auch live treffen kannst.
meine Tochter wohnt leider nicht im Kanton Aargau
Zudem hat sie kaum mehr eine freie Minute für sich alleine:-(

Liebe Grüsse
creativa

Wer glaubt, mich zu verstehen, ist mir einen großen Schritt voraus. ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #6050 von creativa
Antwort
liebe Bäretatze
Vielen Dank für diesen Hinweis.
Ich habe soeben auf youtube eine kurzes Video gefunden wo die Psychologin Jule Epp diesen Kurs beschreibt:

Das hört sich sehr gut an.
DVDs fand ich nur die , welche man kaufen kann/muss.
Wo kann man diese ausleihen?

Liebe Grüsse
creativa

Wer glaubt, mich zu verstehen, ist mir einen großen Schritt voraus. ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #6051 von creativa
Antwort
oh sorry, ich wollte iegentlich nur den link zu dem youtube Video hier einsetzetn, wusste nicht, dass damit direkt das Video selber hier erscheint. wenn das nicht erwünscht sein sollte, dann einfach löschen :-)

Wer glaubt, mich zu verstehen, ist mir einen großen Schritt voraus. ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.071 Sekunden

Suchen

Spenden

Betrag eingeben

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework