Neurofeedback

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #6065 von Izi
Antwort
Hallo ihr Lieben
Nur kurz zu Omega 3. Ich gebe meiner 6 jährigen Tochter jeden morgen eine Omega 3 Kapsel zum schlucken und die geht runter ohne Problem sogar die 4 jährige kann das. Ich bestelle es bei lifeplus das sind sehr gute Nahrungsergänzungsmittel. Ich selbst nehme sie auch plus Vitamine. Leider kann man bei lifeplus nicht einfach so bestellen aber falls Interesse da ist könnte ich euch ein Konto eröffnen und bestellen. Mehr Infos zum Produkt: us.lifeplus.com/us-de/product-details/4999
Lg fränzi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #6066 von Faith
Antwort
Liebe Dingo

VP hat mir schon sehr geholfen. Nur schon die ganze Haltung und Achtung dem Kind gegenüber. Es hört dann auch besser zu, ist adaptiver usw. Aber ein ADHS-Kind ausschliesslich mit VP grosszuziehen ist nahezu unmöglich. Nicht mit meinem Sohn. Er ist dermassen schlau und versucht oft alles, um aus dem Join-up zu geraten... Das ist alles einfach nicht authentisch... Wenn die Nerven mit so einem hochschwierigen Kind den ganzen Tag irgendwie flattern, jedenfalls wenn er um einem rum ist, dann wirkt das alles viel zu aufgesetzt, wenn ich in VP-Sprache mit ihm rede. Klingt vielleicht blöd aber es verlangte mir auch viel zu viel Energie ab. Oft werde ich halt einfach laut und er spürt, wie er aneckt und dass er mal mehr führt als ich usw. Aber ich bin auch nur ein Mensch und mir ist lieber er sieht, wie es mir mit ihm geht und versucht sich von sich aus anzupassen, dass alles friedvoller ist. Es ist einfach ein ganz anderer Massstab. Mit dem jüngeren Sohn klappt das problemlos und er lenkt voll ein. Das freut mich. Beim Grossen klappts halt einfach nicht. Aber seit ich akzeptiert habe, dass es einfach kein Konzept gibt, mit ihm umzugehen, bin ich innerlich auch viel entspannter. Davor hatte ich täglich Versagensgefühle, wenn ich nicht so mit ihm umgegangen bin, wie ich es gemäss VP eben sollte...

Das war jetzt etwas kompliziert. Ich hoffe trotzdem, dass du damit etwas anfangen kannst. Es lohnt sich auf jeden Fall die VP-Haltung auszuprobieren. Am Anfang ist man auch noch hochmotiviert. Nein, im Moment habe ich leider keinen Chat oder sowas, wo ich mich mit Gleichgesinnten austauschen könnte. Mir fehlt es mit 3 Kindern, Haus und Garten auch etwas an Zeit. Wir wohnen in GR.

Herzlich, Faith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #6071 von Dingo
Antwort
Liebe Faith
Danke für deine Antwort. Mir geht es ähnlich. Ich finde VP super und es ist auch interessant ich kann oft abschätzen wer mit meinem Jungen klar kommt und wer nicht. Die Haltung von VP ist sehr förderlich mit ihm aber auch ich finde es sehr schwierig umzusetzten. Danke für deine ehrlichkeit auch ich fühle mich sehr oft als versagerin weil ich es einfach nicht so hinkriege mit ihm wie ich gerne möchte. Die vielen Emotionen sind manchmal sehr schwierig auszuhalten....

Ich bleibe daran und es gibt gute Tage und schlechte Tage.... auch dir wünsch ich ganz viel Energie für jeden neuen Tag!

Ganz liebe Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #6072 von Kiki
Antwort
Ihr Lieben,

gerne möchte ich mich als Mutter von "Nicht-AD(H)S-Kindern" ein bisschen in eure spannende Diskussion einmischen. Ich kenne das Gefühl des Versagens sehr gut. Auch mit "normalen Kindern" ist es mir nicht möglich, VP zu 100 Prozent umzusetzen - dafür mischen meine Herkunftsprägungen noch zu kräftig mit. (Aber überall dort, wo ich es schaffe, freue ich mich an den Früchten ;) .)

Vor einigen Jahren besuchte ich ein Seminar von Heinz und ein Vater fragte, ob man VP auch nur teilweise umsetzen könnte. Darauf antwortete Heinz: "Du meinst so eine Art VP light? Wir alle setzen nur VP light um." Das hat mich damals sehr entlastet und meine Erwartungen an mich selbst sehr zurückgeschraubt. Mehr als unser Bestes geben können wir nicht. In diesem Sinne wünsche ich uns viel Barmherzigkeit mit uns selbst und unseren Kindern.

Liebe Grüsse
Kiki
Folgende Benutzer bedankten sich: Momira, tiqva

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #6079 von Momira
Antwort
Ihr Lieben

diese drei letzten Beiträge haben mich grad ziemlich beschäftigt. Ich würde dort gerne noch einhaken. Weil dieser Thread schon so lang ist und es eigentlich grad nicht direkt um Neurofeedback geht, fange ich einen neuen Thread mit dem Thema "Vertrauen" an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.071 Sekunden

Suchen

Spenden

Betrag eingeben

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework