Das liebe Essen

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #5527 von tiqva
Antwort
Liebe SchoCo,

Ich kann Marlis nur in allem zustimmen.

Die Formulierung mit den Pfannen ist mir auch aufgefallen. Und ich selber backe zwar liebend gern, aber Kochen ist für mich auch eher Pflichtprogramm... Mir persönlich hat dieses Buch sehr geholfen: www.thalia.ch/shop/home/rubrikartikel/ID...html?ProvID=10907539. Darin beschreiben zwei gläubige Frauen viele Wege, die Haushalterei (auch nicht mein Lieblingsgebiet) zu vereinfachen.

Wie geht es dir inzwischen?

Herzlichst
Tiqva

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #5528 von marlis
Antwort
Liebe Tiqva

Dieses Buch habe ich auch, und auch mir hat es sehr geholfen! Ich kann es allen Hausfrauen nur wärmstens empfehlen! Nicht, dass ich nun alles haargenau so mache, aber es bringt einem auf wirklich geniale Gedanken. Es hat meine Meinung über Haushaltung regelrecht revolutioniert.

Das Buch ist, so wie ich es in Erinnerung habe, allenthalben recht "VP-kompatibel", denn es gibt auch viele Tipps, wie man Arbeiten und Aufgaben an die Kinder delegieren kann. Dies betrifft nun allerdings nicht Mütter mit Babys, sondern mit Kindern 3+.

@SchoCo: Falls Dich das Kochen wirklich belastet, könnte ich Dich jedendenfalls total verstehen. Früher kochte ich sehr gerne, aber dann mit Babys und Kleinkindern, da gab es Momente, da wünschte ich mir, ich könnte ihnen wie den Katzen einfach irgendein "Fertigfutter" hinstellen :lol: Für mich hiess die Lösung damals Mehrfachkochen, genau so, wie in diesem Buch beschrieben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #5529 von tiqva
Antwort
Liebe Marlis

Mir ging es gleich - vor allem das Mehrfachkochen hat mich fasziniert :-) und auch sonst die ganze Grundhaltung!

Herzliche Grüsse Tiqva

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #5537 von Luema
Antwort
JEtzt habt ihr mich aber gwundrig gemacht mit dem Buch :cheer: Mir gehts auch so: Ich würde gern kochen, wenn das Abwaschen und Aufräumen danach nicht wäre, und wenn man nicht dauernd unterbrochen würde ;-) Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich durch dieses Buch Neues lerne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #5538 von Brigitte
Antwort
Ich hab's mir auch heute gekauft. Wer möchte, kann es sich über die noch nicht existierende VP-Bibilothek ausleihen... ;)

Meldet Euch bei Interesse einfach per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #5539 von tiqva
Antwort
:lol: :)
Viel Freude damit!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden

Suchen

Spenden

Betrag eingeben

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework